News vom Hard Moves Transfermarkt [Teil: II ]

Wie man durchaus erwarten konnte, läuft der Transfermarkt sehr gut an und die ersten Hallen haben schon um Vermittlungsgespräche gebeten. Um unsere Professionalität zu bewahren, werden sie selbstverständlich nicht veröffentlicht. Leider gibt es den ein oder anderen Ausreisser. Wir möchten keinen Namen nennen, zumal es sich um ein Altherrenabendspielgerät aus Berlin und eine noch junge und etwas übermotivierte schwäbische Kletterhalle handelt, die sich nicht an die von uns für euch vereinbarten Regeln halten.

Obwohl es in diversen Sportarten schon jahrzehntelang üblich ist, wissen wir, wie sehr die Kletterszene auf Kommerz und Co reagiert. Da hilft auch der ironische Unterton im Text nichts.  Aus diesem Grund treiben wir den Transfermarkt auf die Spitzte des Erträglichen von jedem, der keinen Spaß verträgt. Damit uns aber kein  Menschenhandel vorgeworfen wird, möchten wir in kurzen Punkten klar stellen, was uns bei Verhandlungen zwischen Hallen und Athleten am Herzen liegt.

  • Integration in die Hallenszene
  • Bei Bedarf, muss die Halle dem gekauftem Spieler einen kostenlosen Sprachkurs zur Verfügung stellen.
  • In den ersten Wochen der Qualifikationsrunde muss für den gekauften Athleten eine Unterkunft (Vollpension) zur Verfügung gestellt werden. Aber nur bis er eine eigene Bleibe gefunden hat bzw. alle Boulder geklettert ist.
  • Der Athlet muss die HM Quali-Boulder geklettert sein und sich somit offiziell auch für das Finalteam qualifizieren!

Es soll für alle Beteiligten nur fair zugehen! Und für uns natürlich am fairsten…

Folgende Athleten sind bei uns neu im Angebot

Dirk UhligLena HermannKarl WitthalmLukas Binder

Dirk “ Wolverin“ Uhlig

Wettkampfergebnisse 2012:

  • Hat er! Aber sagen wir einmal vorsichtig ausgedrückt, bei den Wettkämpfen macht er mit seiner Hilti auf der Hebebühne eine bessere Figur.  Zudem hat er diese Woche seinen  fünfzigsten Wettkampf geschraubt.

Besonderheiten:

  • Dirk ist ein alter Hase im Kletter/ Boulder – Wettkampfbusiness und darf nicht unterschätzt werden. Durch seine jahrelange gesammelte Routenschraubererfahrung (Deutschlandcups sowie auch just for Fun Wettkämpfe) hat er ein Auge für Wettkampfboulder. In England hat er diverse Male gezeigt, dass sieben Meter ohne Seil kein Problem für ihn und seine Nerven sind. Denn erst ab 30 Meter wird es spannend!

Forderungen:

  • Sympathische Boulderszene sowie ein perfekter Latte Macchiato  in der Halle sind Grundvoraussetzung für Verhandlungen. Weitere Details werden dann am runden Tisch besprochen. Aber auch hier ist Bier eine, sagen wir mal, gern gesehene Währung.

Lena Hermann

Wettkampfergebnisse 2012

  • 1. Platz Juniorinnen: Deutscher Leadcup – Frankenthal 2012
  • 1. Platz Juniorinnen: Deutscher Leadcup – Ingolstadt 2012
  • 2. Platz Juiorinnen: EYC
  • 8. Platz Deutscher Leadcup – Ingolstadt 2012
  • 8. Platz D A M E N bouldern: Deutscher Bouldercup – Auerbach 2012
  • 1. Platz Juniorinnen: Deutsche Jugendmeisterschaft Bouldern – Auerbach 2012
  • 3. Platz Juniorinnen: Deutscher Leadcup – Bodenseetrophy St. Gallen

Besonderheit:

  • Uns ist durchaus bewusst, dass Mädels in Boulderhallen keine Raritäten mehr sind. Aber für die Hard Moves braucht ihr Mädels mit Wettkampferfahrung und am Besten mit Erfolgen. Lena bringt alles mit, was ihr von einem weiblichen Finalteammitglied erwartet.

Forderungen:

  • Bei dem richtigen Angebot (43 Likör), könnten wir mit Lena darüber reden, ob sie für einen Wechsel bereit wäre.

Karl Witthalm

Wettkampferfolge 2012:

  • Keine, die man bei digitalRock oder Ifsc finden würde. Kann aber auf jahrelange Hard Moves Erfahrung zurückblicken und war in der HM Saison 2011 – 2012 in zehn Hallen für das Finalteam qualifiziert.

Besonderheit:

  • Es ist unglaublich, wie dieser Mann beißen kann. Selten sieht man so einen ausgeprägten Siegeswillen wie bei Karl. Obwohl Karl wegen diverser Verletzungen aus dem Wettkampfzirkus zurückgetreten ist, konnten wir ihn zu einem Comeback überreden. Bis dahin ist Karl auch wieder 100 prozentig fit.

Forderungen:

  • In der Halle sollte eine sympathische und lockere Stimmung herrschen. Trotzdem darf der Blick vom Pokal nicht abweichen und der Wille zum Sieg ist stark. Sind diese Grundvoraussetzungen gegeben, werden über weiter Bezahlungsmodalitätenverhandelt.

Lukas Binder

Wettkampfergebnisse 2012:

  • Keine, da Lukas überzeugter Alpinist ist. Hat aber in Freising die Wettkampfgruppe geleitet und mehrere Podestplätze auf regionaler, nationaler (Bayern) und internationaler (Deutschland und Europa) Ebene erklettert.

Besonderheit:

  • Wenn man Lukas aus der Sicht eine Boulderers betrachtet, muss man nur den Kopfschüteln. Denn schon mit 19 ist er erfolgreich durch die Eiger Nordwand gestapft und da die erste begehung zu langsam war, ging es paar jahre später in wieder durch die Wand. da brauchten sie nur ein paar Stunden. Aber auch an Plastigk, hat er den richtigen Anpressdruck und konnte dies in Freising auch die letzten Jahre perfektionieren.

Forderungen:

  • Eines ist klar.  Dank dem HM-Transfermarkt wird die Bierbranche 2013 nicht pleite gehen.

Kontaktdaten der Ks.com Vermittlungsagentur:

  • hardmoves{kringel}kletterszene.com

 

PS.:   Da es doch den ein oder anderen gibt, der keinen Spaß versteht, möchten wir und die HM Crew noch einmal betonen….

HardMoves stellt für uns eine Verknüpfung von Breiten- und Spitzensport dar. Wir haben eine Grundphilosophie: Jeder kann mitmachen immer und überall. Am Ende geht es uns darum dem „breiten Volk“ eine Menge Spaß am Bouldern zu vermitteln und dafür eine Plattform darzustellen. Nachher sollen sich die Teilnehmer einer Halle mit ihrem Finalteam identifizieren können und dahinter stehen. Und vergesst nicht, es gibt viele starke Jungs und Mädels die bisher nie im Spitzensport in Erscheinung getreten sind. Außerdem ist das Finale ein Teamwettkampf. Wir wollen für alle da sein und trotzdem darf es ein spektakuläres Finale auf hohen Niveau geben. Die Finalteams sollten sich authentisch aus den lokalen Vertreten einer Halle zusammensetzen und nicht ein eingekauftes Team von Spitzensportlern sein. Ferner verstehen wir HardMoves als Unterhaltungsplattform für den Winter und da darf man ganz sicher nicht alles zu ernst nehmen, es muss viel gelacht werden…

Ks.com: Wie schon vier Schwaben mal sagten; „immer locker bleiben….“    Trotzdem steckt in jeder Ironie, etwas Wahrheit. Also wer bietet am Meisten für die Jungs und Mädels…

….und weil wir gerade bei den Schwaben sind…. Lisa ist auf dem Transfermarkt NICHT erhältlich!

 

Text: kletterszene.com Foto: Ks.com Archiv

    Text: Kletterszene
  • Beitragsdatum 5. Dezember 2012