Hardmoves-Finalisten und Sieger der 2. BFBS Runde stehen fest!

Gesucht – Gefunden!

Wer suchet, der findet und was lange währt, wird endlich gut. Lange hat sie gedauert, die Suche nach den 10 härtesten Boulderern der Münchner Boulderwelt, dem Finalteam der Hardmoves. Sechs Wochen lang wurde an 100 Boulderproblemen um den Einzug ins Finale des europaweit größten Spaßwettkampfs gekämpft und mit jedem geschafften Boulder rückte das Ticket ein Stück näher. Mit 98 Punkten führte am Ende der Qualifikationsphase Boulderwelt-Chef Markus Grünebach das Feld an. Zusammen mit Monika Retschy, Kathi Schierl, Anna Vogel, Stefan Danker, David Quehenberger, Nicolai Buhl, Philipp Lennartz, Moritz Thon und Andre Wagner wird er am 3. März die Boulderwelt im Finale in Wuppertal vertreten. Dort werden die Boulderwelt-Hardmover auf die Finalteams aller anderen teilnehmenden Hallen treffen. Insgesamt werden 20 Teams aus Deutschland, Belgien, Schweiz und den Niederlanden gegeneinander antreten. Wir drücken die Daumen!

Die fettesten Boulderer der (Boulder)welt:
Nein, hier handelt es sich nicht um zweifelhafte Anspielungen, sondern um die Sieger der zweiten Runde der Big Fat Boulder Session. Der Spaßwettkampf fand vergangenen Samstag in der Boulderwelt statt und lockte mal wieder zahlreiche Boulder-Fans in die heiligen Hallen.

Die Bewertung fand wieder in zwei Altersgruppen statt. Bei den Damen konnte sich Chiara Clostermann vor Andi Fichtner und Helena Bezold den Podestplatz sichern. Bei den Herren hatte Bene Hirschmann die Nase vorn, Wastl Unteregelsbacher und Sebastian Schindler erkämpften sich die Plätze zwei und drei.
Bei der Jugendwertung wurde die Rangliste der Mädels von Pauline Gerung angeführt, gefolgt von Sophie Arnold. Ines Liehr und Franziska Machold teilten sich die Bronzemedaille bei gleicher Punktzahl. Bei den Jungs konnte sich Stefan Mandl an die Spitze bouldern, dicht gefolgt von Florian Heubner und Florian Mahler.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/37321245

Die kompletten Ergebnislisten aller BFBS-Teilnehmer gibt es hier:

 

… und die zähesten Boulderer der (Boulder)welt:
Durchhaltevermögen war beim Special Event des Abend gefragt! Beim “Double-Toe-Hook“-Contest wurde die Boulderwelt im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf gestellt. Wer am längsten kopfüber am Griff mit zwei Toe-Hooks durchhielt kam eine Runde weiter. Per Knock-Out Prinzip konnten so Chiara Clostermann und Philipp Gassner einen Gutscheine von Patagonia im Wert von 100€ ergattern.

Die dritte Runde der BFBS findet am 17. März 2012 in der Boulderwelt statt mit großem Onsight-Finale und fetter Sonderverlosung, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Text: Boulderwelt, kletterszene.com Foto: Boulderwelt Video: Big Fat Bouldersession 2 Series 2012 from Boulderwelt on Vimeo.

    Text: Kletterszene
  • Beitragsdatum 24. Februar 2012