Der Hard Moves Transfermarkt ist hiermit eröffnet [Athletenvorstellung Teil I]

Da die Qualirunden in manchen Hallen schon am 1.12.2012 beginnen, möchten wir mit den ersten Athleten den Transfermarkt für die aktuelle Hard Moves Saison eröffnen.  Für manche Hallen mag dies befremdlich erscheinen,  das liegt aber daran, dass sie entweder neu dabei sind oder von qualitativ hochwertigem Fussball aka. FC Bayern keine Ahnung haben. Der Hintergedanke bei dem HardMoves Transfermarkt ist derselbe wie in der Champions League oder auch Bundesliga — den Gegner schwächen und das eigene Team stärken. Es versteht sich aber  auch von selbst, dass die eigene Jugendförderung ein sehr hohes Ansehen genießt.

Allen Hallenbetreibern die glauben, dass sie das still und heimlich in einem kleinen Kämmerchen ohne unserem Beisein abwickeln können, sei schon jetzt gesagt:  Spätestens beim Finale am 2. März in Wuppertal kriegen wir euch ;)

Folgende Athleten haben wir aktuell im Hard Moves Transfer-Angebot:

Stefan DankerThomas TauphornEse KletterszeneAlexander HillePeter HierlJonas Baumann 

Stefan Danker

Wettkampfergebnisse 2012:

  • 2. Platz H E R R E N bouldern: Deutscher Bouldercup – Überlingen 2012
  • 10. Platz M E N bouldering: IFSC Climbing Worldcup (B) – Log-Dragomer  2012
  • 10. Platz M E N bouldering: IFSC Climbing Worldcup (B,S) – Chongqing  2012
  • 1. Platz H E R R E N bouldern: Bayerische Meisterschaften Damen/Herren/Junioren (Boulder) – Climb Free München 2012
  • 2. Platz H E R R E N bouldern: Deutscher Bouldercup – München 2012
  • 4. Platz M E N bouldering: IFSC Climbing Worldcup (B) – Canmore  2011

Besonderheiten:

  • Wer als Kletterer/in Yoga sagt muss auch Stefan Danker sagen. Es gibt wohl keinen im Weltcup Zirkus, der soviel Kraft und Beweglichkeit mitbringt wie der Stefan.

Forderungen:

  • Da der Stefan aus Oberbayern stammt, ist grundsätzlich einmal Bier die Währung. Aber nicht, dass ihr mit so ner Plörre ankommt. Der Bub hat Ahnung vom Hopfen! Stärkere Alkoholikas mit Niveau sind aber auch Bestandteil der Verhandlungen.

Peter Hierl

Wettkampfergebnisse 2012:

  • keine die erwähnenswert währen. War aber seid 2 Jahren auf fast allen Boulder Weltcups in Europa als Personal Trainer/Manager/ Motivator/ Freund von Moni Retschy am Start.

Besonderheit:

  • Kann bei Erfüllung der Forderungen als Edeljoker gegen Moni Retschy eingesetzt werden. Zudem fährt Peter so oder so zum Finale und würde nicht mal einen Platz im Finalteam besetzen.
Forderungen:
  • Grundsätzlich ist bei diesem Deal Weißbier die angesagte Währung. Zudem sollten im Finale ein paar Mädels im Bikini bereit stehen, die das Leben vom Peter an diesem Tag versüßen. -Was auch gleichzeitig für den Edeljoker benötigt wird

 

Thomas „Shorty“ Tauphorn

Wettkampfergebnisse 2012:

  •  2. Platz HERREN: Weltmeisterschaft Overall – Paris 2012
  • 9. Platz M E N lead: IFSC Climbing Worldcup (L,S) – Mokpo  2012
  • 1. Platz H E R R E N lead: Deutscher Leadcup – Ingolstadt 2012
  • 8. Platz M E N lead: IFSC Climbing Worldcup (L) – Imst  2012
  • 9. Platz M E N lead: IFSC Climbing Worldcup (L) – Briançon  2012
  • 7. Platz M E N lead: IFSC Climbing Worldcup (L,S) – Chamonix  2012
  • 1. Platz Deutscher Bouldercup – Auerbach 2012
  • 3. Platz M E N bouldering: IFSC Climbing Worldcup (B) – Log-Dragomer  2012
  • 1. Platz Deutscher Bouldercup – München 2012

Besonderheit:

  • Thomas ist auf nationaler sowie internationaler Wettkampfebene der erfolgreichste Athlet auf dem Transfermarkt! Seine Wettkampferfahrung ist für jedes HM – Finalteam unersetzlich und sorgt für Gelassenheit/ Ruhe im Team.

Forderung:

  • Da Thomas einer der Topstars auf dem Markt ist, geben wir die Forderungen nur auf Anfrage raus. Nur soviel schon einmal vorab: Bier gilt als anerkannte Währung

Alexander Hille

Wettkampfergebnisse 2012:

  • 12. Platz Lead: Deutscher Leadcup – Frankenthal 2012
  •   7. Platz Bouldern: Deutscher Bouldercup – Überlingen 2012
  •   7. Platz Deutscher Speedcup – Friedrichshafen 2012
  •   4. Platz Bouldern: Rheinland-Pfalz-Cup Bouldern – 2012

Besonderheit:

  • Sieht nicht so kräftig aus, wie er doch schlussendlich ist. Wenn es drauf ankommt ist Alexander hochmotiviert und presst aus jedem Plastikgriff das Wasser raus!

Forderung:

  • 6 Flaschen Whisky und zwei hübsche Mädels im Bikini, die ihn am Finaltag spotten und sein Chalkbag tragen.

Jonas Baumann

Wettkampfergebnisse 2012:

  • 10. Platz IFSC Climbing Worldcup (B) – München 2012
  • 11. Platz IFSC Climbing Worldcup (B) – Innsbruck  2012
  •   9. Platz IFSC Climbing Worldcup (B) – Wien  2012
  •   8. Platz IFSC Climbing Worldcup (B) – Chongqing  2012

Besonderheiten:

  • Da Jonas einer der beiden Routenschrauber vom HM Finale ist, wird er wohl nicht mitklettern dürfen. Versuchen kann man es trotzdem. Aber einen Routenschrauber auf seiner Seite zu haben ist ein unbezahlbarer Bonuspunkt. Dieser Transfer wird nicht veröffentlicht!

Forderung:

  • Aus gegebenen Anlass nur auf Anfrage!

Ese von Team Kletterszene

Wettkampfergebnisse 2012:

  • Keine, hat aber schon jede Menge angeschaut, außerdem kennt er sich im Business aus. Is ja ah wichtig, gö ;)

Besonderheiten:

  • Ese sollte man nicht unterschätzen. Denn Klettern kann er manchmal ein bisserl und den ein oder anderen Quali-Finalboulder kommt er ohne Probleme hoch. Seine Stärken spielt er allerding an der Bar aus. Da Ese ein sehr geselliger Mensch ist, lernt er auch sehr schnell Leute bzw. weitere Teilnhemer kennen — was an der Bar ihr Verderben sein wird!

Forderung:

  • Becks auf Lebenszeit

In den nächsten Tagen stellen wir euch auch die Damen sowie die Exportschlager aus Österreich, Schweiz und den Niederlanden vor.

 

Kontaktdaten der Ks.com Vermittlungsagentur:

  • hardmoves{kringel}kletterszene.com

 

Text: kletterszene.com Foto: Ks.com Archiv

    Text: Kletterszene
  • Beitragsdatum 25. November 2012