grüezi bag_spendet schlafsaecke news kletterszene

Grüezi bag spendete an Münchner Obdachlose Schlafsäcke im Wert von 25.000€

Grüezi bag, die junge Schlafsackmarke aus den bayerischen Alpen zeigte Herz und spendete zu Weihnachten 2020 an Münchner Obdachlose mehrfach prämierte Schlafsackmodelle im Wert von 25.000€ !

grüezi bag_spendet schlafsaecke news kletterszene

Grüezi bag die kleine, junge Schlafsackschmiede aus Bad Feilnbach im bayerischen Voralpenland entwickelt hochwertige leichte und nachhaltige Schlafsäcke mit Wolle als Isolation.

Auf die Idee zu der Spende kam Markus Wiesböck in München als er einen Mann auf der kalten Straße liegen sah. Da fiel ihm ein Obdachloser aus Rosenheim ein, der dort vor ein paar Jahren auf der Straße erfror.

„Wir hatten eine Charge der Top Winter-Schlafsäcke, mit kleinen Fehlern, die wir ausgebessert hatten und wollten die Winter-Schlafsäcke eigentlich etwas reduziert verkaufen, aber nachdem ich den Obdachlosen gesehen hatte, war klar, hier könnte wieder jemand erfrieren.“

so Markus Wiesböck

Gedacht, getan! Am 28.Dezember 2020 wurden der Caritas und ersten Obdachlosen, die Markus Wiesböck und sein Team in München persönlich ansprachen, die für den Winter geeigneten Grüezi bag Schlafsäcke übergeben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/LuirBMGcZH8
  • Credits Text Grüezi bag, Kletterszene.com
  • Credits Fotos Grüzi Bag
  • Beitragsdatum 11. Januar 2021