Giuliano Cameroni wiederholt The Story of Two Worlds (8C), Update zu Magnus Midtbø und Neanderthal (9b) [Shortnews]

Gestern gab es die News (auch bei uns), dass Magnus Midtbø die 50 Meter lange Sharma-Route Neanderthal (9b), nach langem Projektieren, endlich klettern konnte. Leider stellte sich raus, dass Magnus selbst von dieser News überrascht war. Denn bis dato hätte er zwar gerne den Umlenker geklippt, flog aber immer wieder vorher raus.  Das Missverständnis kam wohl bei der Übersetzung von einem Interview zwischen Desnivel und Magnus zustande.

Da Magnus trotzdem nicht unfit ist, gibt es  mal ein kleiner Auszug aus Magnus Liste…..

  • Cosi Fan Tutte (8c+) onsight
  • Ali Hulk Ext.Sitzstart (9b)
  • Neanderthal (9b)
  • La novena enmienda (9a+)
  • Ali hulk extension (9a+)
  • Cosi Fan Tutte (8c+) onsight
  • und noch acht weitere 9a’s
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/69255327

Bevor wir in die Boulderabteilung wechseln, möchten wir noch kurz zwei weitere Leistungen erwähnen, die auch wenn jetzt kein „b“ auftaucht, nicht ganz ohne sind.

Zugegeben, Alexander Megos in Verbindung mit dem Grad 8c ist jetzt nicht gerade Shortnews verdächtig. Aber was Alex bei seinem letzten Urlaub so in einer Woche geklettert hat, kann sich schon sehen lassen.

[two_columns_one]

  • 24 Hours Party People 8c (2. Go)
  • Los Ultimos Vampiros Hippies 8c (3. Go)
  • Pal Norte 8c+ (2. Go)
  • Pal Oeste 8c+ (2. Go)
  • Pal Este 8c (1. Go)
  • Super Vixens 8b+/c (2. Go)

[/two_columns_one][two_columns_one_last]

  • Cocaina pura y dura 8b+/c (2. Go)
  • Bumaye 8c+ (2. Go)
  • La Ley Innata 8c+/9a (2. Go)
  • La Rubia 8c+ (2. Go)
  • Garbo 8c (2. Go)  
  •  ????? 8c (onsight) 

[/two_columns_one_last]

Dai Koyamada seines Zeichens sackstarker Boulderer, der sich im Grad 8C mehr als nur zuhause fühlt, konnte Anfang Februar am Mt. Horai eine altes Projekt erstbegehen. Ganze vier Jahre widmete Dai dieser Linie und taufte sie nach seiner Begehung auf den Namen Vanitas (8C). Die Bewertung dürfte jetzt auch niemanden groß überraschen.

Dave Graham schenkte dem schönen Tessin im Jahre 2005 mit The Story of Two Worlds (8C) ’ne richtige Hausnummer im Boulderbusiness. Nachdem Paul Robinson sich die zweite Begehung sichern konnte, Dai mit seinem Liegestart kurz für Diskussionen sorgte und Adam Ondra einfach nicht hochkam ist nun der gerade mal 16 jährige Giuliano Cameroni an den Startgriffen gewesen. Nachdem der Bub bei drei Versuchen entweder aus dem Hook oder der Leiste wegrutschte, wurde der vierte Go am Tag dann mit dem Topgriff belohnt. BÄM!!!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/86260073

Text: kletterszene.com Quelle: Bergleben.de Foto:

 

    Text: kletterszene.com Quelle: Bergleben.de Foto: ks.com Archiv
  • Beitragsdatum 12. Februar 2014