Geschenktipps für Kletterer und Boulderer

Zugeben —  wir sind etwas spät dran, um euch noch ein paar Anregungen zu geben. Aber vielleicht geht’s euch ja wie uns und ihr kauft auch erst auf den letzten Drücker die Geschenke.

Gedrucktes und Gefilmtes

Ab nach draußen – Faszination Alpinklettern Buch von Peter Albert

Das geballte Wissen vom Profi – mit anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, taktischen Konzepten und Strategien, spezifischen Sicherungsmethoden und –techniken. Und natürlich einmaligen Tipps aus Peters Albert alpiner Trickkiste. Als Schmankerl obendrauf erlebt ihr noch ein spannendes Abenteuer mit Michi Wohllebens Seil und ein Warm-up mit der bezaubernden Ines Papert. Genau das Richtige für den Kletterer, für den am Umlenker noch lange nicht Schluss ist und der mehr Wissen will als „führen Sie Nippel A durch Lasche B“.

Northern Beats

Northern Beats ist mal ein etwas anderer Boulderstreifen. Bernd Zangerl zeigt in seinem neuen Streifen, dass Bouldern vor allem Spass macht, wenn die Linien und die Clique passen. Es versteht sich fast von selbst,  dass die Linien nicht vor seiner Haustüre liegen, sondern Bernd uns in das schöne Norwegen führt. Die Musik ist neben den schönen Linien ein grosser Bestandteil von diesem Video und untermalt die einmalig Landschaft. Super Stimmung beim Bouldern und die geilen schönen Linien machen das Video perfekt. Wenn der/die Beschenkte ’ne fette Anlage daheim hat und nicht unbedingt nur auf übles Leistengeknüpple abfährt, sollte die DVD verschicken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/35129723

Folgende Streifen empfehlen wir ebenfalls den Leistenknüppelfetischisten:

Climax Abo

Was sollen wir noch zu Climax schreiben, was wir noch nicht geschrieben hätten. Es ist was es ist! Ein muss für jeden Sprachakrobaten [weil in Muttersprache geschrieben und die österreichisch ist] der Lust auf lesen hat! Die Climax bekommt das Prädikat „wervoll“ und jetzt schon Kult!

Climax Kalender

Kalender sind ja sowas wie die “Mutter aller Weihnachtsgeschenke”, schließlich will man ja was schenken, was auch im neuen Jahr was bringt. Und wie steht es so schön im “Beipackzettel”: Wenn du dir das Teil jetzt zulegst, wirst du es in zwanzig Jahren um mindestens 1.000.- Euro auf ebay versteigern können. Abgesehen davon, dass du 2013 ein wirklich leiwandes Teil an der Wand hängen hast“.  Wenn das kein Grund ist…

Rock’n’Ratzefummel — 10 Jahre DAV-Comic von Erbse

Insgesamt im Stil des „Abgründe“ Bildbands, aber umfangreicher und nahezu vollständig in Farbe. Ein aufwändig ausgestatteter Comic-Opus welcher in keiner Boulderhöhle und keinem Rucksack fehlen darf!

kletterszene.com Abo und Sticker

Die Nachfrage nach unseren Stickern ist sehr groß, deshalb ist er auch die meiste Zeit vergriffen, aktuell: Er ist ausverkauft, restlos verteilt, weg, futsch. Und zur Überbrückung könnt ihr natürlich ein unfassbar geiles  kletterszene.com-Abo verschenken, an den Rechner des oder der Glücklichen gehen, kletterszene.com aufrufen und Strg+D drücken… Wir machen dann den Rest und versorgen euch mit News und Videos aus der Szene. Versprochen!! Und wenn er/sie Glück hat, gewinnt er auch noch beim nächsten Rätsel…

Kletterhallen Geschenke

Bouldernight Eintrittskarte

Es gibt wohl keine Nacht, die dem Bouldern mehr verschrieben ist als die Freisinger Bouldernight. Oft kopiert und doch nie erreicht.  Somit geht das Original am 11. Januar 2013 in die sechste Runde.  Es wird eine unvergessliche Nacht für alle Teilnehmer.

 HardMoves Scorecard

Der oder die Beschenkte klettert gerne und will mal an einem richtigen Spektakel teilnehmen? Dann dürfte die Scorecard der HardMoves Boulderleague genau das Richtige sein. Bekommen könnt ihr das gute Stück in allen teilnehmenden Hallen.

Kletter- und Trainingsequipment

Chalk

Chalk ist immer ein gutes Geschenk. Denn zum einen bekommt man schon für 2,-€ irgendwo ’nen Würfel bzw. Ball her und zum anderen kann man einem Kletterer auch mit 10kg Chalk eine sehr grosse Freunde bereiten. Aber Vorsicht! Nicht jedes Chalk ist gut. Aber damit hier keine Diskussion über das Pulver aufkommt, empfehlen wir auch keine.

Ks.com: Wobei das von BD, oder Skylotec, oder Gaudi, oder Edelrid, oder Cocain oder Metolius schon gut ist.

Lapis Bürste

Wer chalkt, sollte auch den Griff putzen. Egal ob sich dieser in der Halle befindet oder draussen an der frischen Luft.  Und wenn man mal ehrlich ist: die Bürste von Lapis ist einfach mal die Beste! Vorteil von diesem Geschenk ist ganz klar das Preis-/Will-haben-Verhältnis. Denn das ist mal saugut, außerdem ist es schlicht ein Statement, wenn sie am Chalkbag hängt, daß man weiß, was man tut.

  • Geht in den Kletterladen eures Vetrauens und besorgt das Teil

Wohltätigkeit

Solltet ihr keine Lust haben, irgendwelches Materielles zu verschenken könnt ihr alternativ natürlich eine Mitgliedschaft beim IWDR.de verschenken. Der Verein (Ich will da rauf) engagiert sich beim therapeutischen Klettern für Behinderte.

Ks.com: Dieser Artikel ist von keinem Hersteller, Herausgeber oder sonst gesponsert worden. Das sind nur unsere Empfehlungen für verzweifelte Seelen ohne Geschenke. Wer das jetzt als Hinweis zur Kenntnis nehmen sollte, ist das in Ordnung. Aber eigentlich war es ein Aufruf an die Hersteller und Herausgeber ;o) 

  • Beitragsdatum 16. Dezember 2012