Freiwilliger Rückruf der Ortovox Avabag LiTRIC Modelle

Vor rund vier Jahren haben sich die Marken Ortovox und Arc’teryx mit dem Ziel zusammengeschlossen, ein elektronisches Lawinenairbag-System zu entwickeln, das einen neuen Standard setzt. Das Ergebnis: Das LiTRICTM System.

Nun wurden die Teams auf ein technisches Problem aufmerksam. In seltenen Fällen könnte sich dies auf die Gebläseeinheit des Airbags auswirken und würde damit die Schutzwirkung verringern. Vom LiTRICTM System selbst geht keine Gefahr aus.

Ortovox ruft aus diesem Grund freiwillig alle Ortovox Avabag LiTRIC Modelle

Der Entwicklungsprozess umfasst strenge Tests, um die Industriestandards nicht nur zu erfüllen, sondern diese oft, wo es technisch möglich ist, zu übertreffen. In enger Zusammenarbeit der Entwicklerteams von Ortovox und Arc’teryx wird nun die nötige Zeit investiert, um sicherzustellen, dass die LiTRICTM Technologie dem hohen Qualitäts- und Leistungsstandard entspricht, für den Ortovox und Arc’teryx bekannt sind. Beide Marken beenden daher für die Saison 22/23 den Verkauf aller Produkte mit LiTRICTM Technologie und streben eine Wiederaufnahme des Verkaufs für die Saison 23/24 an.

Avabag LiTRIC Modelle, die bei einem Fachhändler gekauft wurden, können dort entsprechend retourniert werden. Kund*innen, die einen Avabag LiTRIC über den Online-Shop erworben haben, werden direkt kontaktiert.

Alle Informationen zum freiwilligen Produktrückruf und zur Rückgabe sind auf der Website von Ortovox unter https://www.ortovox.com/litric-recall zu finden. Das Ortovox-Service Team ist bei Fragen über das Service Portal (Betreff: LiTRIC freiwilliger Rückruf) erreichbar.

*) Um Verwechslungen vorzubeugen: Der freiwillige Rückruf betrifft ausschließlich die elektronischen Airbag- Modelle mit LiTRIC-Technologie. Nicht betroffen sind jegliche mechanischen AVABAG-Modelle mit Kartuschensystem.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xzyruRFeTHI
  • Credits Text Ortovox, kletterszene.com
  • Credits Fotos Ortovox
  • Beitragsdatum 12. Dezember 2022