Frau nach Kletterunfall verstorben [Bern]

Eine Frau, die am Mittwochnachmittag in einem Klettergarten in Wilderswil abgestürzt war, ist an den Folgen der erlittenen schweren Verletzungen verstorben.

Am Mittwoch, 11. August 2010, kurz vor 1400 Uhr war eine Frau auf einer schwierigen Route im Klettergarten in Wilderswil unterwegs, während sie von unten vom Kletterpartner gesichert wurde. Am Ende der Route, beim Umhängen zum Abseilen, stürzte die Frau aus noch zu klärenden Gründen ab und fiel etwa 17 Meter in die Tiefe. Am Fuss der Wand blieb sie schwer verletzt liegen. Ein Ambulanz- und ein Regateam nahmen die Reanimation vor, bevor sie in einer Windenaktion geborgen und in kritischem Zustand ins Spital geflogen wurde.

Am späteren Donnerstagnachmittag ist die 25-jährige Frau aus der Region Bern an den Folgen der erlittenen Verletzungen verstorben.

Text: Polizei Bern, Quelle: Polizei Bern

  • Beitragsdatum 16. August 2010