Frankenjura.com bringt mit der Kletter App die Topos aufs Handy

Frankenjura.com AppBei Frankenjura.com ist eine neue Ära angebrochen: Nach vielen Konzepten, Entwürfen, Programmierstunden und auch einigen grauen Haaren ist nun die KletterApp fertig und steht zum Download bei Frankenjura.com bereit. Sie bringt wie gewohnt, alle Fels- und Routeninfos über die Fränkische Schweiz direkt an jeden Wandfuß. Das Beste für Premium-Nutzer: Die KletterApp kostet nichts extra!

 

Die Version 1.0.0 dieses digitalen Kletterführers speichert alle 1.600 Topos und annähernd 12.500 Routen lokal auf dem Android-Smartphone und macht sie damit unabhängig vom Internet. Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht es schon durch wenige Klicks, das gewünschte Topo auf den Bildschirm zu bekommen.

 

Topo-Updates auf Knopfdruck und eine App für alle Felsen

Die App aktualisiert auf Knopfdruck Topos und Routen, die gerade brandneu auf Frankenjura.com erschienen sind. Jederzeit auf Wunsch des Benutzers, wenn eine Internet-Verbindung besteht. Dem Entwicklerteam ist es wichtig, mit der ersten Version ein stabiles Grundgerüst in Sachen Datenhaltung, Datenaktualisierung und einfacher Bedienbarkeit zu schaffen. Und auch, dass alle Felsen über eine einzige App abrufbar sind.

Der Funktionsumfang der App wird in regelmäßigen Abständen erweitert. Es werden also immer wieder neue Versionen aufgelegt, die dann auf Frankenjura.com angekündigt und zum Download bereitgestellt werden.

Frankenjura.com App Ansicht 3

 

Aufgrund der hohen Aktualität, des geringeren Gewichtes und nicht zuletzt aufgrund der deutlich geringeren Kosten ist die KletterApp für Android-Nutzer eine echte Alternative zu Kletterführern. Die App ist für Android-Smartphones mit dem Betriebssystem 4.0.3 und jünger gedacht. Die App ist für Premium-Nutzer kostenlos, aber ohne Premium-account nicht nutzbar.

Der Downloadbereich der App ist sowohl auf der „Persönlichen Seite“ unter „Interaktiv“ , als auch unter dem nachstehenden Links verfügbar.

Weitere Links zur App von Frankenjura.com:

 

    Text: Sven König, kletterszene.com Quelle: Frankenjura.com Foto: Frankenjura.com
  • Beitragsdatum 12. August 2014