Felskontakt auf der IMS in Brixen [Foto- und Grafikausstellung]

Im Rahmen des AVS Boulderfestival auf der IMS in Brixen findet von 26. — 29. Oktober die Austellung „Felskontakt“ der Fotografin Claudia Ziegler und der Climax-Grafik-Queen Bia Grabner statt.

Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt beim Klettern als kreativem Prozess. Drei Projekte repräsentieren hierbei unterschiedliche Herangehensweisen an das zentrale Thema: Der Fels und die Dynamiken, die auf ihm stattfinden. Der Fels, auf dem der/die KletterIn seine/ihre Träume und Leidenschaften auslebt. Momentaufnahmen von Körperbeherrschung und Anmut auf rauer Oberfläche. Kann das Kunst sein? Die Ästhetik dieses Sports und die große Leidenschaft, mit der er betrieben wird, könnten wohl dafür sprechen.

Hier gibt es mehr Info dazu…

Text: kletterszene.com / Claudia Ziegler — Bilder: Claudia Ziegler und Bia Grabner

  • Beitragsdatum 5. Oktober 2011