Es ist wieder einiges los in den nächsten Wochenenden [Eventübersicht]

Es ist ja nicht so, dass wir die ganze Zeit in der Hängematte liegen und unsere Eier graulen, aber dieser Terminkalender ……. naja, irgendwann bekommen wir den auch noch hin.

10.- 31 Mai 2012 Die Reel Rock Film Tour

Ab Mai 2012 macht die Reel Rock Film Tour wieder mit den weltbesten Kletterfilmen in den Kletterhallen Deutschlands und Österreichs Station. Was erwartet Euch auf der Reel Rock Film Tour? Sechs hochkarätige Kletter-, Boulder- und Slacklinefilme von Sender Films und Big Up Productions! Die Gründer der Tour, Peter Mortimer und Josh Lowell, gehören zu den renommiertesten Kletterfilmproduzenten der Welt.

  • 10.05.2012 20:30 Neu-Ulm Sparkassendome
  • 11.05.2012 20:30 Augsburg Alpinzentrum Augsburg
  • 12.05.2012 20:30 Bayreuth DasZentrum
  • 13.05.2012 20:30 Bensheim High Moves Bensheim
  • die weiteren Termine und den Trailer findet ihr HIER

12. Mai Tölzer Stadt-Meisterschaften:

Am Samstag, geht es auf zur Offenen Tölzer Stadtmeisterschaft im Sportklettern! Da das Event für Groß und Klein in den Vorjahren ein riesiger Erfolg war, geht es nun schon in die 7. Runde. Der beliebte Kletterwettkampf findet dieses Jahr im Rahmen des bekannten Oberlandcups 2012 statt.
  • Weitere Infos zu diesem Event, bekommt ihr HIER

17. – 19. Mai 2012 Mammut Blocmaster:

Knackige Routen, spannende Wettkämpfe und ein Open Air-Festival für alle Generationen – der Innsbrucker Marktplatz verwandelt sich erneut zum Hotspot der internationalen Kletter-Szene! Im Rahmen des 8. MAMMUT Blocmaster messen sich die besten Kletterer der Welt und kämpfen pünktlich zum 150-Jahr Jubiläum von Mammut und des Österreichischen Alpenvereins am Fuße der Nordkette erstmals auch um entscheidende Punkte im Boulder-Weltcup.

weiterlesen

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lRFdJDXIuB0

 

17. – 19 Mai 2012  Testevent Oma Eichler:

Mei, was ist denn eigentlich bei so einem Test-Event los?  Des is doch eh bloss so eine Kaffeefahrt, oder?“ Weit gefehlt, liebe Leute. Wer noch nicht das Glück hatte bei einem der Test-Events der DMM-Jungs bei der Oma Eichler dabei zu sein, der sollte mal dieses Jahr schleunigst nachholen. Das ist nämlich eine sehr witzige und nette Veranstaltung und meistens ist neben der Hartwaren-Abteilung aus Wales noch der ein oder andere Schuhhersteller am Start. Dieses Jahr haben Ocùn, Rock Pillars, 5.10 und Arc‘teryx dabei. Also schonmal vormerken

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/36006415

25. – 28. Mai 2012 Marmot Frankenjura Kletterfestival:

Heuer an Pfingsten  findet im Nördlichen Frankenjura das erste fränkische Kletterfestival seit dem fast schon legendären Kletterfest in Konstein im Jahr 1981 statt. Das Programm sollte keine wünsche mehr offen lassen.

  • Woodstock in Betzenstein
  • Party im Freibad
  • Bouldercups in Auerbach
  • Outdoortag im Pegnitztal
  • Slackline-Contest

9. Juni Clean Up Day Frankenjura

Wo viele Leute unterwegs sind, wird natürlich auch Dreck hinterlassen. Damit dieser Tatsache begegnet werden kann, hat die IG Klettern, der Rockstore Frankenjura und kletterszene.com den “Clean Up Day” organisiert. Das Prinzip ist denkbar einfach: man geht zum Klettern und sammelt Müll ein, und als Belohnung — neben den aufgeräumten Klettergebieten — gibt es jede Menge Sachpreise für alle Teilnehmer.

  • Mehr Info`s gibt es darüber in den nächsten Tagen!

08.-10. Juni Alpine ARC‘ademy

Arc‘teryx veranstaltet in Chamonix erstmals ein Camp für Alpinkletterer. Unter Anleitung von Bergführern und Kletterpromis wie Ines Papert, Nina Caprez und Alex Chabot finden Schulungen vom Einsteiger- bis zum Profi-Level statt.

  • Mehr Info`s zu diesem Event  bekommt ihr HIER.

Text: kletterszene.com

  • Beitragsdatum 7. Mai 2012