Die Zeit des Wartens ist vorbei [Chemnitz]

logo_ii

Nach 6 Monaten Bauzeit, vielen Schwierigkeiten welche überwunden werden mussten und ungezählten Stunden auf einer saukalten Baustelle ist es endlich soweit:
Auf 680qm Grundfläche, im ehemaligen Spinnereimaschinenbau an der Altchemnitzer Straße, entsteht derzeit die Boulderlounge Chemnitz. Ab 13.03.2010 hat Chemnitz somit auch endlich eine Kletterhalle. Wir werden im Kletterbereich eine Mattenfläche von ca. 350qm und eine Kletterwandfläche von ca. 700qm haben.

An Wandformen und 3d_plan_halleRoutenschwierigkeiten wird für alle was geboten sein. Von liegenden Wänden bis zum 90° Dach, von der Anfängerroute bis zum „ist das euer Ernst sowas kann doch kein Mensch klettern“-Boulder.

Daneben entsteht noch ein gemütlicher Aufenthaltsbereich für die Limo nach dem Sport. Schicke neue Kletterschuhe, riesige Chalkbags und weiche Bouldermatten könnt ihr bei uns natürlich ebenfalls erwerben

Folgendes Programm haben wir für euch vorbereitet:

Samstag 13.03.:
Wie es sich für eine ordentliche Boulderhalle gehört, starten wir natürlich mit einem Bouldercup. Damit wirklich jeder auf seine Kosten kommt, werden wir für euch 40 Boulder schrauben. Die Schwierigkeiten variieren von „Das könnte ja meine Mutti klettern!“ bis „Da fehlen doch Griffe, oder?“

Um die Wartezeit bis zum Finale zu überbrücken findet eine Lesung von Peter Brunnert (Leseprobe) statt.

Sonntag 14.03.:
Für alle, die es lieber etwas ruhiger angehen wollen, gibt es am Sonntag einen Tag der offenen Tür. Jeder der gern bouldert, sich am Samstag noch nicht ausgepowert hat oder einfach nur die neue Halle kennen lernen will, kann bei Kaffee und Kuchen das Wochenende ausklingen lassen.

Kurzinfo:
Sa 13.03.: ERÖFFNUNGSBOULDERCUP UND 2. TEIL DER OSTBLOCK-BOULDERCUPSERIE
– 11 Uhr Einlass
– 12 Uhr Beginn Bouldercup
– 18 Uhr Abgabe Laufzettel, anschließend Lesung Peter Brunnert
– 19 Uhr Finale, danach Siegerehrung und Verlosung von Preisen
– im Anschluss Boulderparty
– 7 Euro Eintritt, Kinder (bis 16 Jahre) zahlen 4,50 Euro
– Wettkampf nach dem Jedermannprinzip, ihr bekommt einen Laufzettel und kreuzt eure gekletterten Boulder selbst an
– Wertung: Zone 5 Punkte, Top 20 Punkte, Flash 30 Punkte

So 14.03.: TAG DER OFFENEN TÜR
– 12 Uhr Einlass
– kein Eintritt
– probieren für Jedermann unter Anleitung von fachkundigem Personal