Die Olympischen Spiele finden in diesem Sommer statt „Egal was passiert!“

Die Japaner sind nicht wirklich dafür, dass die Olympischen Spiele in diesem Sommer stattfinden. Vor ein paar Tagen berichtete eine Studie der Associated Press, dass „80 % der Japaner der Meinung sind, dass die Olympischen Spiele in Tokio verschoben werden oder auch dass sie garnicht stattfinden sollten.

Tokyo 2020 - logo - Olympia

Um den Gerüchten, die mit dieser Studie ins Leben gerufen wurden ein für alle Mal ein Ende zu setzen, erklärte der Präsident des japanischen Organisationskomitees Yoshiro Mori vor einigen Tagen, dass die Olympischen Spiele in diesem Sommer stattfinden werden,

egal was passiert!


Das IOC und das Orgakomitee Tokio 2020 haben jetzt die erste Version der COVID-19 Sicherheitsregeln für die Sommerspiele veröffentlicht.

  • Um nach Japan einreisen zu dürfen, müssen die Sportler innerhalb von 72 Stunden einen negativen PCR-Test vorlegen. Die Impfung wird zwar „dringend empfohlen“, ist aber nicht vorgeschrieben.
  • Aus Sicherheitsgründen bittet das IOC Interaktionen mit der lokalen Bevölkerung auf ein Minimum zu beschränken. Daher werden alle akkreditierten Personen gebeten, das Olympische Dorf in den ersten 14 Tagen ihrer Anwesenheit nicht zu verlassen.
  • Zusätzlich zu den Tests, die während der Olympischen Spiele ständig stattfinden werden, können auch Tests bei der Ankunft in Tokio und nach den Spielen durchgeführt werden.
  • Die Athleten müssen in keine  streng isolierter Quarantäne. Aber sie müssen ihre sozialen Interaktionen vor und während der Spiele auf ein Minimum beschränken.

Werden bei dieser Ausgabe der Olympischen Spiele Zuschauer erlaubt sein?

Im Moment ist noch keine Entscheidung gefallen und die Organisatoren geben sich bis zum Frühjahr Zeit, sich zu entscheiden. Die Zuschauer dürfen sich zwar auf der Tribüne aufhalten. Um die Verbreitung des Virus einzuschränken dürfen sie aber nicht schreien oder singen. Es ist nur Beifall erlaubt.

Auch den Athleten wird es nicht erlaubt sein, als Zuschauer an den Wettkämpfen teilzunehmen.

https://youtu.be/dfHdGkjvUCY
  • Credits Text Kletterszene.com
  • Credits Fotos IOC/ Ks.com Archiv DAV / Ks.com Archiv
  • Beitragsdatum 9. Februar 2021