Die Boulderwelt Regensburg feierte Geburtstag und lud zur 2. Runde des Bavarian Boulder Battles und zum Tag der offenen Tür

BBB 2015 - Boulderwelt Regensburg 11Anlässlich des dritten Geburtstages der Boulderwelt Regensburg wurden am vergangenen Wochenende zwei facettenreiche Eventtage mit gestartet.

Am Samstag fand zunächst die zweite Runde des Bavarian Boulder Battles 2015 – des Spaßwettkampf für alle Boulderbegeisterten – statt. Rund 200 Teilnehmer boulderten sich erneut eifrig durch die 35 originellen Wettkampf-Boulder in allen Schwierigkeitsgraden. Vor allem der „Friend Boulder“, den es zu zweit zu toppen galt, sorgte für viel Spaß und Aufsehen beim selbst Ausprobieren sowie beim Zuschauen.

Am Abend standen dann die jeweils acht besten Damen und Herren für ein spektakuläres Finale im Rampenlicht. Während das Publikum gebannt zusah und kräftig anfeuerte, wurde ihr Können an drei frisch geschraubten Bouldern auf die Probe gestellt. Die letzten Kräfte mobilisiert, wurde noch einmal wirklich hart gekämpft.

BBB 2015 - Boulderwelt Regensburg 1Den ersten Platz bei den Damen eroberte Frederike Petri – nicht zuletzt dank des kleinen Fanclubs, der alle anderen Zuschauer übertönte. Auf Platz Zwei boulderte sich Isi Adolph, dicht gefolgt von Pauline Gerung. Bei den Herren konnte Christoph Gabrysch seinen Titel als Bavarian Boulder King erfolgreich verteidigen. Den zweiten Platz sicherte sich Stephan Grimm, gefolgt von Boulderwelt Gründer Markus Grünebach aus München auf Platz Drei. Alle Gewinner durften sich über Einkaufsgutscheine von Lauf und Berg König im Wert von insgesamt 600 Euro freuen.

Im Anschluss an die Siegerehrung, konnten alle anderen Teilnehmer bei der großen Verlosung tolle Sachpreise unserer Sponsoren wie Griffbretter, T-Shirts, Kletterschuhe und vieles mehr gewinnen. Insgesamt ein super Wettkampftag bei dem vor allem der gemeinsame Spaß am Bouldern im Vordergrund stand!

Ergebnisse des 2. Bavarian Boulder Battles 2015:

[two_columns_one]

Damen:

1 Friederike Petri
2 Isi Adolph
3 Pauline Gerung

4 Afra Hönig
5 Denise Plück
5 Tabitha Eckfeld
7 Leonie Lochner
8 Mona Kellner
9 Tabea Gaugler
10 Amanda Byron
weiterlesen

[/two_columns_one][two_columns_one_last]

Herren:

1 Florian Wientjes
2 Stephan Grimm
3 Christoph Gabrysch
4 Lukas Winklmann
4 Oliver Schmidt
4 Thomas Hallinger
7 Fabian Schröder
7 Jan Krauß
7 Matthew Miller
10 Florian Tinnermann
weiterlesen

[/two_columns_one_last]

Am Sonntag öffnete die Boulderwelt ihre Türen sowohl für alle eingefleischten Freunde als auch für alle Neugierigen, die die Boulderwelt und das Bouldern gerne kennenlernen wollten.
Den ganzen Tag über war der Eintritt kostenlos. Zusätzlich gaben unsere geschulten Trainer kostenlose Einführungen ins Bouldern und während des gesamten Tages Hilfestellungen und Tipps.Als kulinarische Begleitung gab es jede Menge leckeren Kuchen und Feines vom Grill.

Das Highlight für die kleinen Besucher war neben dem bunten Kinderbereich natürlich Boulderwelt Maskottchen Yaffi. Da wurde gekuschelt, gestreichelt und begeistert geklatscht als der Yaffi einen großen gelben Boulder erklomm. Für jedes Kind gab es einen kleinen Plüschyaffi samt Luftballon als Andenken an einen herrlichen Bouldertag! Gerade als Familie ist das Bouldern eine wunderbare Möglichkeit aktiv gemeinsame Zeit zu verbringen.

Wir danken allen Besuchern, Helfern und ganz besonders unseren Sponsoren für dieses gelungene Eventwochenende und freuen uns auf ein weiteres ereignisreiches Boulderjahr mit euch!

Sponsoren: Ocún– Bleauston -Lapis – 23Holds – Boulders Kletterhallenservice – Lauf und Berg König – Climax Magazin – Steinwild – Red Chili – Mammut Store Regensburg – Nihil – Mad Rock – Mantle Climbing Equipment – Crux – Axis – Voltomic – Squadra – Kletterretter

    Text: Natascha Reichert, Kletterszene Foto: Boulderwelt Regenburg /
  • Beitragsdatum 26. März 2015