Die besten Aprilscherze aus der Kletterszene

Deutscher Alpenverein:

Also das der DAV sich mal selbst auf die schippe nimmt, hätte wir im Leben nie geglaubt. So ging es wohl auch den ein oder anderen überzeugten DAV Mitgliedern und nahmen die Ankündigung des Logo Wechsels trotz Datum sehr ernst.

"Also

….Super. Passt zum schlechten Internetauftritt über den ich mich immer wieder ärgere weil man so viel draus machen könnte. PS: Ihr habt vergessen euer FB-Logo zu ändern: Stichwort Corporate Identity

…nicht gut! hoffe ein Aprilscherz

…bin drauf rein gefallen.

Die Krönung des ganzen waren aber mehrere Tageszeitungen die in ihrer heutigen Ausgabe über den bevorstehenden Logo Wechsel beim DAV Berichteten.

Dies war aber nicht die einzige Meldung aus dem Hause des Deutschen Alpen Vereins. Denn auch der JDAV BaWü veröffentlichte die vermeintliche neue Lehrmeinung zu Sicherungsgeräten. Dies haben aber die Jungs von Climbing Technology und ein paar Leute sehr ernst genommen und fanden es nicht witzig. Denn dieser Artikel ist mit folgender Begründung, mehr oder weniger offline genommen worden.


JDAV Halbautomat

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Betroffenen und der Firma Climbing Technology für unseren Aprilscherz entschuldigen.

…Auf Grund von Kritik hier ein kleiner Disclaimer, wie aus dem Fuß dieser Webseite jederzeit hervorging und geht:
Dies ist ein Aprilscherz. Genannte Personen haben niemals Stellung zu diesem Thema bezogen, die Fakten sind frei erfunden und der Alpenverein steht in keinem Zusammenhang mit dieser Webseite. Halbautomaten gelten entgegenCT freundliche Lehrmeinung dem Artikel als die derzeit sichersten Sicherungsgeräte, wir sichern selbst aktiv damit und können es persönlich nur weiterempfehlen! Der Dülfersitz hingegen ist Lebensgefährlich und dringlich von dessen Nutzung abzuraten!

Von uns gibt es für den JDAV Baden Württemberg ein dickes Lob und für die Firma CT nen Stock und eine Gebrauchsanleitung für den 1.4.2016!

Bergzeit:

Die Marketingabteilung von Bergzeit hat sich auch recht viel Mühe bei der Entwicklung des Bavarian Power Weißwurstmenü gegeben.

Bergzeit revolutioniert die Outdoor-Küche! Nur fünf Gramm leicht und in drei Minuten zubereitet bringt das Bergzeit Weißwurst-Set „Bavarian Power“ auf Expedition, beim Trekking oder am Skitourengipfel eine zünftige Brotzeit auf den Teller!

Beef Stroganoff, Couscous mit Huhn oder Kaiserschmarrn – zwar war das Angebot an leichter und praktischer Expeditionsnahrung seit jeher vielfältig, doch fehlte es vielen bisher an einem wichtigen Grundnahrungsmittel: an der echten bayerischenWeißwurst!…weiterlesen

 

Elephant Slackline: Slack Stabilizator Elephant Slacklines

Elephant Slackline warben gestern für den Slackline stabilizer mit folgenden Slogan:

No more shaking on the slackline!
It’s time to slack’n’roll…

Wataaah und Kletterszene

Alex Megos Zwieback editionZugegeben, Eigenlobt stinkt. Aber da man bis Dato das Internet noch nicht riechen kann und wir nur zu 30% daran beteiligt waren, sind wir mal so frei und finden den von Wataaah ins Leben gerufenen Alexander Megos / Brand Zwieback Aprilscherz auch sehr gelungen. Und auch hier ist der ein oder andere dem Scherz aufgesessen. Da sind wir uns sicher.

….klingt irgendwie nach dem ersten aprilscherz, dem ich heute aufgesessen bin…

..Ich hätts fast geglaubt …

An dieser Stelle möchten wir der Brandt Marketing Abteilung noch einmal danken, das wir dafür ihr Logo verwenden durften.

Hanwag und KGK

HANWAG_ZugspItze_ConvertibleLow_S15

Ein großes Lob geht auch an die PR Agentur KGK – Kern Gottbrath Kommunikation GbR sowie an Hanwag. Auch wenn es bestimmt dein ein oder anderen Füßgängerzonen- Mammut – Extreme -Träger gibt, der die neue Alpinsandale mit integrierter Gamasche sofort kaufen würde, war auch dies nur ein sehr gut formulierter Aprilscherz.  Uns persönlich gefielen folgende Superlativen besonders gut.

…bietet Hanwag ab diesem Sommer erstmals eine luftige, zugleich robuste Alpin-Sandale an. Der bedingt steigeisenfeste Zehentrenner Zugspitze Convertible Low ist luftig, leicht und flexibel. Er überzeugt vor allem durch die integrierten Gamaschen als Schutz vor Nässe, Schmutz, Kälte und Hitze.

…Revolutionär ist auch das Passformkonzept mit seiner Open-Side- Construction, denn es passt auf schmale ebenso perfekt wie auf breite Füße oder solche mit Hallux Valgus.

Bänfer

Bänfer Magnesium Aprilscherz 2015Bänfer-Magnesium mit Leistungssteigernden Duftstoffen

„Durch die Aufnahme der speziell entwickelten Duftstoffe des Magnesiums werden nachweislich leistungssteigernde Hormone freigesetzt, die den Sportler zu Best- bzw. Höchstleistung bringen können. Selbstverständlich stehen solche Duftstoffe nicht auf dem Dopingindex und können ohne Bedenken konsumiert werden. Von der direkten Inhalation des Magnesiumpulvers rate ich als Facharzt jedoch ab. Die Duftstoffe sind im Umkreis von ca. 100 cm schon aktiv. Wissenschaftliche Studien können diese Leistungssteigerung nachweisen.“

Prof. Dr. med. Hartmut Dingler

Outdoor Research

Auch die Outdoor Research Crew lies sich nicht Lumpen und produziert gleich ein Video. Die Bayern würde es freuen, wenn OR in Zukunft wirklich auf bestens bewährtes bayerisches Funktionsmaterial zurück greifen würde, aber leider ist auch dies nur ein Aprilscherz.

 

    Text: Kletterszene, erwähnte Firmen u. Vereine Foto: Gerald K., Bergzeit, Hanwag, Elephant Slackline, JDAV BaWü,
  • Beitragsdatum 2. April 2015