Der DAV sucht Sachbearbeiter/in für „Spitzenbergsport“ [Stellenausschreibung]

Der Deutsche Alpenverein ist als größter Bergsportverband der Welt zugleich einer der großen Naturschutzverbände Deutschlands. Im Rahmen seines umfangreichen Engagements für gesellschaftliche Belange leistet er auch qualifizierte Kultur- und Jugendarbeit.

In der Bundesgeschäftsstelle in München ist im Ressort „Spitzenbergsport“ baldmöglichst folgende Position in Vollzeit (39 Std.) mit den Schwerpunkten „Trainer- und Kaderkoordination“ sowie „Veranstaltungen“ im Bereich Sport- und Wettkampfklettern zu besetzen:

Sachbearbeiter/in „Spitzenbergsport“

Ihre Aufgaben:

Ihre Aufgabe besteht unter anderem darin, die verschiedenen Nationalkader und deren Wettkampfeinsätze zu koordinieren. Sie unterstützen und koordinieren die Trainer auf Bundes- und Landesebene in ihrer operativen und konzeptionellen Arbeit. Darüber hinaus analysieren sie die Nachwuchsarbeit im Klettern und arbeiten eng mit den Landesverbänden in der Nachwuchsförderung zusammen.

An der Organisation und Durchführung internationaler Veranstaltungen in Deutschland sind Sie maßgeblich beteiligt.

Eine weitere Aufgabe ist die Bearbeitung des Sachgebiets Expeditionsbergsteigen.

Das sollten Sie mit bringen:

Ein abgeschlossenes sportwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise eine Trainerausbildung (Bergsport-/Klettern), Organisations-Erfahrung sowie überzeugende kommunikative Fähigkeiten. Eine hohe Affinität zu den Zielen des DAV und zum Bergsport sind ebenso Voraussetzung wie gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Programmen (Office) und gute Englischkenntnisse.

Wir bieten Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsgerechtes Gehalt in Anlehnung an den TVöD. Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (keine E-Mail Bewerbungen!) mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bis 1. November 2011 an:

Deutscher Alpenverein e.V.
Personalabteilung
Von-Kahr-Str. 2-4
80997 München
www.alpenverein.de

Text: Tina Gauß, kletterszene.com

  • Beitragsdatum 25. Oktober 2011