Dave MacLeod und Guntram Jörg bouldern 8B, Parklplatzproblem in Franken [Shortnews]

In Franken gibt es  wegen der Parkplatzsituation an der Klausener Wand im Hirschbachtal etwas Ärger. Nach Informationen des Inhabers der Obermühle befindet sich der in der diversen Topos angegebene Parkplatz an der Obermühle auf Privatgrund. Da den Anwohnern selbst kaum Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen, ist das Parken dort verboten. Parkt doch bitte 500 Meter weiter und respektiert das Parkverbot! Danke!!

Dave MacLeod verlies für einen Klettertrip die regnerische Insel und testete seinen Fingerstrom in der Schweiz. Genauer gesagt in Chironico und Magic Wood. Da Dave klettertechnisch ja Einiges auf dem Kasten hat, gab es für die Anstrengungen auch dicke Belohnungen: New Base Line (8B+) und Conquistador Direct (8B/+) stehen seit Kurzem in seiner Tickliste .

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ghqzTD1I4Xk

Aber auch die Welcome to the Hood Gang hat wieder zugeschlagen! Guntram „Gu“ Jörg schenkte dem Bouldergebiet  Västervik  einen neuen High End Boulder.  Awake the Unkind (8B) heisst die Linie und wartet auf potentielle Wiederholer. Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr euch die zweite Begehung abholen. Denn Nalle ist fünf Monate auf ’nem Roadtrip und die restlichen Gangmitglieder sind entweder mit dem Weltcup oder im amerikanischen Gneiss beschäftigt. Aber Awake the Unkind  ist nicht der einzige Boulder in diesem Grad, der seit kurzem unter Gu’s Finger aufgeben musste, auch Frost (8B) hatte keine Chance!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/41549315

Merkt euch schon mal den 19.05.2012 vor. Im Rahmen der Reel Rock Film Tour bieten wir euch auch einen Boulderworkshop mit Fabi Christof. Der gebürtige Würzburger zählt zu den weltbesten Boulderern und wiederholte bereits viele Highend Boulder und Routen.Ein paar Plätze sind noch frei!

Text: kletterszene.com Quelle: [Parkplatzsituation] Frankenjura.com

  • Beitragsdatum 9. Mai 2012