Das Exhaus in Trier lädt am 23.11 zum legendären Bouldercup

Endlich ist es wieder soweit. Die seit knapp einem Jahr ersehnte 21. Auflage des legendären Bouldercups findet am 23. November wie immer im Exhaus in der Zurmainerstraße 114, 54292 Trier statt. Um 10:00 Uhr ist Einlass und ihr könnt euch schon mal bei einer Tasse Kaffee mental auf die Boulder vorbereiten, denn um 11:00 startet der Cup. Von da an heist es wieder Sloper pressen, Zangen petzen und Leisten knüppeln, um möglichst viele der knapp 100 geschraubten Boulder zu bezwingen.

Exhaus Cup 13_1Keine Angst ihr müsst nicht alle Boulder machen, denn je nach Schwierigkeit werden unterschiedlich viele Punkte vergeben. Es ist also genauso gut wenige richtig schwere Boulder zu machen, wie ein paar mehr von der leichteren Sorte.
Die jeweils besten 6 Damen und Herren ziehen dann ins Finale ein, das ungefähr um 19:00 Uhr nach einer kurzen Umschraubphase startet. Danach gibts die Siegerehrung mit Preisen von Marmot, monkee, RockPillars und Ocun, dem Gebro-Verlag, den Kleine Fluchten Trier und den Bergfreunden. Als Bonbon hat die Sporthandelsargentur Rietzschel noch 8 Kästen Freibier bereitgestellt, die nach dem Finale dem Tag sicherlich einen würdigen Ausklang bescheren werden.

 

Text: Martin Mayer, kletterszene.com Foto: Nico Altmaier, Exhauscup

  • Beitragsdatum 9. November 2013