Das Cafè Kraft Stuttgart feiert Geburtstag

Vor gar nicht allzu langer Zeit…
trafen drei wackere Schwaben aufeinander und machten sich auf, ein großes Abenteuer zu erleben: ein Café Kraft soll in Stuttgart entstehen. Viel Schweiß, Arbeit und vor allem Herzblut hat es abverlangt, um in wenigen Tagen die erste bestandene Reifeprüfung feiern zu können: wir werden ein Jahr alt!! Doch vorab, die Geschichte unseres geliebten Zöglings:

CKS_f (1 von 1)Die Idee zum ersten „originalen“ Café Kraft entstand, als sich die beiden Gründer, Reto und Hannes 2010 während eines Kletterurlaubs in Spanien über den Weg liefen. Dort beschließen sie – Bier war sicher nicht ganz unbeteiligt – im Fränkischen also der Region rund um Nürnberg, Bamberg und Bayreuth eine Boulderhalle zu eröffnen. Gesagt- Getan. Seit 2011 gibt es nun das „Mutterschiff“ in Nürnberg.

Im Frankenjura trafen sich auch zum ersten Mal Wolfgang Güllich und Kurt Albert, zwei Ikonen der Sportkletterbewegung. Die originale Konditorei Café Kraft im Pegnitztal war in dieser Zeit DER Treffpunkt in der Szene. Neben Café und Kuchen ist das Fränkische vor Allem für seine Biere weltberühmt. Ein entscheidender Standortvorteil für die, dem Bier nicht ganz abgeneigte Klettergemeinde ;-) Somit war ein Name für die neue Halle schnell gefunden. Café Kraft. Denn die beiden Gründer Reto und Hannes wollten den alten Spirit wieder neu aufleben lassen. Gemütlichkeit, Gastfreundschaft, Café und Kuchen und ordentliches Bier, ach ja und richtig hart Klettern natürlich!

Im Jahr 2015 brachten dann Marcel, Dominik und Max diesen Spirit nach Stuttgart und eröffneten am 1. August das Café Kraft Stuttgart. Das Café Kraft Stuttgart bietet Kletterspaß, körperliche Fitness und Yoga auf 3200qm Grundfläche. Die reine Kletterfläche beträgt 1600m² verteilt über zwei Stockwerke. Zusätzlich bietet das Café Kraft eine speziell fürs Klettern angepasste Trainingsebene mit dem berühmten, von Wolfgang Güllich entwickelten, Campus-Board. Für Kletterer aller Niveaus bietet das Café Kraft ein breites Angebot an verschiedenen Kursen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, betreut von unseren Trainern in der Halle Kindergeburtstage, Junggesellenabschiede, oder Firmenevents zu feiern.

CKS_f (1 von 1)-4Nach dem Bouldern soll natürlich die Verpflegung nicht zu kurz kommen. Wie in der alten Konditorei bieten wir guten Kaffee (eigene Marke aus Franken: „Kraft Böhnla“), Kuchen, verschiedene leckere Pizzen direkt vom Pizzabäcker, weitere Snacks wie frische Brezn und natürlich Bier an. Abgerundet wird das Angebot durch einen Shop mit Bekleidung (Shirts, Kletterschuhe) und Kletterartikeln aus der hauseigenen Café-Kraft-Produktlinie (Kraftband-Tape, Kletter-Chalk, Ringe und Parallettes, Taschen, etc..).

 

Dieses „Happy-Meal“ für einen jeden Kletterer gibt es nun schon seit einem Jahr! Uns macht es mehr als glücklich, dass es uns gelingt den schier unbändigen Hunger der schwäbischen Klettermäxe mit unserem Angebot immer wieder zu stillen. In diesem Sinne, spart euch den Appetit für unser anstehendes Event:

Am Samstag den 23.07.2016 öffnen wir unsereCKS_i Schleusen in die aufregende Welt unseres Jubiläums – Kletterparadieses.  Es warten auf euch Wettkampf-Boulder in allen Größen, Farben und Formen im zauberhaften Pegnitztal, sphärische Klänge auf unserer sonnendurchfluteten Außenterrasse, eine verwunschene (Hüpf-)Burg die Abenteuer für die kleinen Klettermäxlein bereithält. Eine Carrera-Bahn die euch in unentdeckte Welten düsen lässt, Ausflüge in die Welt des Yogas und Fitness, und nicht zu vergessen, die magische Kraft durch unseren hauseigenen Zaubertrank: das „Kraft Seidla“ for free. Um eure Abenteuerreise gut zu überstehen, haben wir natürlich auch für die nötige Energiebetankung gesorgt: frisch zubereitete schwäbische und fränkische Schmankerl. Kommet in Scharen, erkundet unsere Specials und feiert mit uns diesen Freudentag! :)
https://vimeo.com/135810780

    Text: Kletterszene
  • Beitragsdatum 19. Juni 2016