Daniel Woods befreit altest Dave Graham Projekt und Alex Johnson hat nen run [Shortnews]

Daniel Wodds hat in der Nähe von Denver einen 27 Zug- Route Boulder erstbegangen. Das Problem hörte bis zu diesem Zeitpunkt auf den hübschen Namen Phantasia Project und wurde mal von Dave Graham und Chris Webb Parsons projektiert. Daniel ist eine Woche in den Matthews Winters Park gefahren und hat sich den vielen Zügen und der Linie gewidmet. Seit dem 31. Januar hört diese Line auf den Namen Fantasia und wird wohl, bis Paul Robinson zurück kommt V14 schwer sein.

[Ks.com: Für alle neuen User: Paul hat ca. jeden zweiten 8b+ / 8c Boulder der er in Europa geklettert ist, abgewertet. Quasi, spitze Bemerkung. ;o)]

Michele Camanati hatte Anfang Januar frei bekommen. Das Wetter hat gepasst. Also ging es Richtung Süden, in ein italienisches Sandstein Bouldergebiet. Und wer unsere Shortnews aufmerksam verfolgt, weiß dass bei so einem Ausflug auch mal härtere Züge angegangen werden. In diesem Video werdet ihr auf einen 8b Boulder vergebens warten, aber es lohnt sich trotzdem. Auch für die Hardmove-Junkies!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=loVY5szf6sQ

Alex Johnson hat wohl nen Mega run. Denn nach ihren Begehungen von The Mandala 8a und Haroun and the Sea of Stories 8a musst nun auch Beefy Gecko 8a daran glauben und steht seit gestern in ihrer Tickliste.

Text: kletterszene.com Video: You Tube

  • Beitragsdatum 3. Februar 2011