Daniel Jung klettert Inga (9a) und Adam Ondra, Guntram Jörg und Ethan Pringle punkten in Bleau [Shortnews]

Daniel Jung war Ende September mit ein paar Kumpels in der Gorges du Loup. Obwohl er sich Routen wie Trip Tic Tonic und Abyss angeschaut hatte, blieb er bei der Dani-Andrada-Erstbegehung Inga (9a) hängen. Die Route verläuft durch dass Dach und beginnt mit einem 8B Boulder der in die Route 7pm J.B. Show (8c) läuft. Nachdem man dann den Einstiegsboulder, das große Dach, die besagte 8c geklettert ist, hat man auch schon die 9a geklettert, easy, oder? Ned Schlecht, Herr Jung!

Kaum hatten wir die letzten Shortnews fertig, gab es schon wieder neuen Stuff, den wir berichten hätten können. Wollten wir aber nicht. Denn in der Ruhe liegt die Kraft. Außer man ist grad in Bleau, da ist sie anscheinend am Fels. Jetzt mal ehrlich, die Jungs sind schon fit aber gleich so? Man muss ja inzwischen davon ausgehen, dass sie Miraculix gekidnapped haben und mit dem Zaubertrank wilde Orgien feiern. Was auch erklären würde, warum Adam es so eilig hatte nach Bleau zu kommen. Ein Schlückchen aus der Pulle und promt war er auch schon Gecko Assis (8B/8B+) oben. Im flash!! Oder was glaubt ihr?

Aber auch Ubik assis (8B) bekam eine bzw. zwei Begehungen! Guntram Jörg und Ethan Pringle haben sich diesem Boulder angenommen. Und wen wundert’s, dass sie dann auch gleich oben waren? Irgendwie keinen! Um dieses ganze 8B-Gebouldere etwas abzukürzen, gibt es alle Begehungen der letzten Tage in Stichpunkten

  • James Webb klettert Esperanza 8B+ in Hueco Tanks
  • Niccolò Ceria klettert Vecchio Leone 8B in Brione
  • Daniel Beall klettert Direct North 8B+ in Buttermilks
  • Stefan Rasmussen klettert Frost 8B in Tuna [Erstbegehung]
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/33510630

Text: Kletterszen. com Foto: 5.10

  • Beitragsdatum 15. Dezember 2011