Daila Ojeda klettert 8c+ und Daniel Woods, Heiko Queitsch und Niccolò Ceria hielten es zuhause nicht mehr aus… [Shortnews]

Daila Ojeda  schwebt seit letzten  Freitag  auf Kletterwolke Sieben. Denn Daila konnte die von ihrem Freund Chris  2oo9 erstbegangene Route Mind Control (8c+) wiederholen. Die Route versuchte Daila schon im letzten Sommer und nun wurde ihre Hartnäckigkeit belohnt.

http://www.youtube.com/watch?v=t-btPtpkMr4

Daniel Woods flog vor kurzem auf Kosten seiner Sponsoren nach China um dort am TNF Cup teilzunehmen. Nachdem er die Reisekosten mit einem Sieg rechtfertigte, zog es ihn auch gleich wieder an den Fels. Da der Herr Woods aber nur zwei Tage Zeit hatte, konnte er auch „nur“ Cartharsis (8B+) und Hydra (8B) in Shiobara klettern.

Niccolò Ceria ist gerade mal 19 Jahre „alt“ und konnte kürzlich den Toni Lamprecht Klassiker Dagger (8B+) klettern. Wenn man seine Tickliste anschaut, ist die Wiederholung kein großes Wunder. Schon letztes Jahr konnte er neben Unendliche Geschichte (8B+) weitere vier 8B Boulder in der Schweiz klettern.

Nach längerem „Rumgeheule“ über die Fränkischen Minusgrade, packte Heiko Queitsch sein Auto mit Pads und Freunden voll und verzog sich in den vermeintlich wärmeren Süden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/36852702

Text: kletterszene.com / Video: Heiko Queitsch

  • Beitragsdatum 18. Februar 2012