Conny Matthes klettert Powerplay (8c) in Franken, Hansjörg Auer Bruderliebe (8b/8b+) an der Marmolata und Luka Krajnc Bellavista 8c [Shortnews]

„Long and hard work did it in spite of finger injury,“ schreibt Conny Matthes über ihre Wiederholung von Powerplay (8c) bei 8a. Irgendwie kann man das wohl auch nachvollziehen oder?  Zudem ist diese Wiederholung die erste Frauenbegehung und wer die Route kennt, weiß das es jetzt nicht unbedingt eine „frauenfreundliche“ Route ist. Gratulation von unserer Seite zu dieser starken Leistung.

Hansjörg Auer gehört zu den erfolgreichsten verrücktesten Kletterern der Gegenwart. Hansjörg hat eine vielzahl beeindruckender Touren klettern können. Ob Eternal Flame am Nameless Tower in Pakistan oder eine Freesolo-Begehung vom Fisch. Bis dato hat er alles gerockt und geschafft. Seine neueste Kreation heißt Bruderliebe (8b/8b+) an der Marmolata Südwand. Hier ein paar Eindrück davon:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=-M_5SfBteQs&feature=player_embedded

Und weil ma schon bei den Alpinisten sind, erwähnen wir auch noch schnell die Wiederholung von Bellavista (8c) durch den Slowene Luka Krajnc. Wir haben die News schon im August, kurz nach seiner starken Leistung, auf dem Schirm gehabt, aber bis jetzt leider immer wieder verpennt es zu erwähnen.

Heut‘ ist’s jetzt auch scho‘ Wurscht: die Alpinisten haben ausnahmsweise mal die Oberhand in den Shortnews. Dann können wir auch noch gleich das Video von der Wiederholung der Pou-Route Orbayu (8b+/8c) durch Adam Pustelnik und Nico Favresse herzeigen. Dann hamma des auch wieder g’schafft ;)

http://vimeo.com/29963401

Text: kletterszene.com Video: BD bei Vimeo & TNF bei You Tube

  • Beitragsdatum 6. Oktober 2011