Boulderwelt München Süd - Kletterszene

Boulderwelt plant 3. Boulderhalle im Münchner Süden für 2020

2010 eröffneten Markus Grünebach und Dave Cato die größte Boulderhalle der Welt am Münchner Ostbahnhof – ein Pionierprojekt mit bahnbrechendem Erfolg. Heute, 10 Jahre später, ist das Interesse an der Sportart Bouldern so riesig, so dass die Boulderwelt im Münchner Süden ihre dritte Münchner Boulderhalle für Herbst 2020 plant.

Entwicklung zum Breitensport

Von der Nischensportart zum Breitensport – die Boulderwelt holte als einer der Hauptakteure auf dem Bouldermarkt die Sportart aus den kleinen, dunklen Ecken der Kletterhallen und machte die Sportart groß.

Von der Nischensportart zum Breitensport – die Boulderwelt holte als einer der Hauptakteure auf dem Bouldermarkt die Sportart aus den kleinen, dunklen Ecken der Kletterhallen und machte die Sportart groß. Durch den Erfolg wuchs auch die Anzahl der Boulderhallen, die die Marke eröffnete. Insgesamt 5 Hallen betreibt sie aktuell in ganz Deutschland, mit der Eröffnung der dritten Halle 2020 in München werden es sechs.

Die rasante Entwicklung des Klettersports stellt die Boulderwelt als Hallenbetreiber und Botschafter der Sportart aber auch vor völlig neue Herausforderungen. Allein die Platzfrage, um der stark gewachsenen Fangemeinde genügend Raum zu bieten, wird ein immer wichtigeres Thema. Nach intensiver Immobiliensuche bietet sich nun im Gewerbegebiet Brunnthal Nord die perfekte Gelegenheit, um der immer noch wachsenden Begeisterung in und um München nachzukommen. Im Gewerbegebiet Brunnthal Nord findet sich vor den südlichen Toren Münchens zwischen den Autobahnen A99 und A8 alles für den täglichen Bedarf an einem Ort. Neben zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten von Biomarkt über Discounter, Baumarkt bis hin zum Lebensmittel Großmarkt und IKEA hat sich das Gewerbegebiet insbesondere im Erlebnissektor stark entwickelt. Einkaufen und Freizeitgestaltung lassen sich hier wunderbar verbinden.

Die neue Boulderwelt München Süd

Die Boulderwelt zieht mit der neuen Halle in ein modernes und lichtdurchflutetes Gebäude, das sich momentan noch in der Entstehungsphase befindet.

Die Boulderwelt zieht mit der neuen Halle in ein modernes und lichtdurchflutetes Gebäude, das sich momentan noch in der Entstehungsphase befindet. Während im Erdgeschoss diverse Einkaufsmöglichkeiten zu finden sein werden, wird sich die Boulderwelt München Süd über das gesamte obere Stockwerke auf einer Grundfläche von stattlichen 2500 Quadratmetern erstrecken. Zahlreiche spannende Kletterwände mit unterschiedlichem Charakter und ein großzügiger

2010 eröffneten Markus Grünebach und Dave Cato die größte Boulderhalle der Welt am Münchner Ostbahnhof – ein Pionierprojekt mit bahnbrechendem Erfolg.

Trainingsbereich werden für viel Abwechslung unter den Boulderfans sorgen. Für Kinder und Familien wird es zusätzlich einen eigenen, kindgerechten Bereich geben. Das Angebot wird durch ein gemütliches Boulder Café abgerundet werden, in dem sich die Gäste auch nach dem Bouldern noch über ihre Erfahrungen und Erfolgsgeschichten austauschen können.

Weitere Information unter folgender Adresse:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/owEhe-XvLBc

    Text: Nadia Hoffmann/ Boulderwelt, Kletterszene.com

    Foto.: Boulderwelt

  • Beitragsdatum 4. März 2020