Boulderfestivals in Prilep und Petrohrad im April

Wer noch so recht weiss, wo es im April hingehen soll, dem können wir abseits der üblichen Spots zwei Boulderfeste wärmstens ans Herz legen.

Krali Marco Bouldering Festival in Prilep, Mazedonien

Freitag, 3. April bis Sonntag, 5. April

PRILEP BOLDER MARATON 2015 final 1Wir waren zwar noch nicht auf dem Festival, aber in Prilep waren wir schon und das lohnt sich auf jeden Fall. Ausserdem gibt es dort noch jede Menge Potential für Neuerschließungen, also die Bürsten nicht vergessen, wenn ihr da runterfahrt.

Freitag ist die Registrierung ab 16 Uhr in der Bar „Take Five“, anschließend trifft man sich im Basecamp in der Nähe des Kloster. Abends gibt’s dann noch Filme und Zusammensitzen. Am Samstag geht’s dann los in den neuen Sektor „Crkvishte“, der sich etwa 15 Minuten vom Camp befindet. Dort wird dann geklettert und geputzt, was das Zeug hält und abends ist Party.

Petrohradske Padani 2015

Donnerstag, 23. April bis Sonntag 26. April

padani-karel-petrDas legendäre Padani findet auch dieses Jahr wieder im April statt. Los geh’t schon am Donnerstag abend mit der Registrierung, geklettert wird ab Freitag um 15 Uhr. Samstag abend findet eine wirklich feine Party mit Live-Musik und gutem tschechischen Bier statt. Alle weiteren Information findet ihr auf der offiziellen Seite vom Padani.

    Text: Kletterszene Fotos: Karel Petr, Hristo Belakaposki
  • Beitragsdatum 5. März 2015