Große Boulder Worldcup Halbfinal Simulation am 13.8.2018 in der Boulderwelt München Ost

Auch dieses Jahr bietet die Boulderwelt in der Woche vor dem Boulder Worldcup wieder allen Startern die Möglichkeit, an einer großen Halbfinal Simulation auf Worldcup Level teilzunehmen. Wie im echten Halbfinale warten auf jeden Teilnehmer 4 Boulder, die es in jeweils 5 Minuten zu knacken gilt. Das ist eine ziemlich optimale letzte Trainingssession unter fast realistischen Bedingungen. Hier sind nämlich nicht nur die physischen Skills, sondern auch die mentalen Skills der Athleten gefragt. Unbekannte Boulder, strenge Jury, hoher Zeitdruck und ein gespanntes Publikum!

Mit von der Partie sind dieses Jahr Athleten aus 14 verschiedenen Nationen rund um den Globus. Freut Euch auf Alma Bestvater, Lili Kiesgen, Alex Megos, Sierra Blair-Coyle, Ben Abel und viele mehr. Holt Euch ein kühles Getränk, sichert euch einen Platz in der ersten Reihe und stimmt euch schon mal auf den Münchner Worldcup ein!

Seid Vorort Live dabei

Ihr seid herzlich eingeladen bei der Simulation dabei zu sein! Der Eintritt für Zuschauer ist kostenlos und Boulderwelt Gründer Markus Grünebach, der seit Jahren auch den echten Worldcup moderiert, geleitet euch durch den Abend. Er erklärt euch alle Hintergründe zum Worldcup, stellt euch die Athleten vor und kommentiert die Boulder.

Facebook Livestream – Behind the Scenes

Ihr könnt leider nicht Vorort sein und wollt Euch das Spektakel trotzdem nicht entgehen lassen?

Im Facebook Livestream ab 18 Uhr gibt Euch kein geringerer als Moderator und Fotograf Liam Lonsdale einen Einblick vor und vor allem hinter die Kulissen. Er hat schon viele Boulderevents wie die adidas Rockstars oder La Sportiva Legends live moderiert hat und kennt die Szene wie seine Westentasche. Er nimmt Euch mit in die Isolation, quatscht mit den Athleten und kommentiert die Beta einzelner Boulder für Euch. Das wird auf jeden Fall nice!

Schaut einfach auf dem Facebook Profil der Boulderwelt München Ost vorbei: https://www.facebook.com/boulderwelt/

 

ZEITPLAN MONTAG 13.8.2018

  • 17:30 Uhr Isolationsschluss für Athleten
  • 17:45 Uhr Markus moderiert on stage
  • 18:00 Uhr Start Simulation
  • 20:00 Uhr Ende Simulation
    Text: Natascha Reichert, Kletterszene Foto: Boulderwelt
  • Beitragsdatum 10. August 2018