Produktneuheit Black Diamond Zone Harness (W & M)
26. April 2026 in News
Black Diamond Zone Harness (W & M)
Der Black Diamond Zone ist ein leichter, leistungsstarker Klettergurt, der speziell für Rotpunktbegehungen und Sportklettern entwickelt wurde und kompromisslose Bewegungsfreiheit mit hohem Komfort verbindet. Hüftgurt und Beinschlaufen sind mit der innovativen Contour Edge-Technologie ausgestattet, die im mittleren Bereich für die nötige Steifigkeit sorgt und dank weicher Ränder Druckstellen reduziert sowie eine ergonomische, körpernahe Passform bietet.
Die nahtlose, laminierte Konstruktion aller Elemente sorgt für ein glattes, gleichmäßiges Tragegefühl, während die überarbeiteten, großvolumigen, im Spritzguss geformten PU-Materialschlaufen ausreichend Platz für einen kompletten Satz Quickdraws bieten.
Der Zone ist zudem mit der nahtlosen Infinity Belay Loop ausgestattet – einer flachen, besonders langlebigen Schlaufe, die verhindert, dass die Sicherungsschlaufe beim Klettern mit der Naht hängen bleibt und verrutscht.
Details:
- Gewicht: 334 g
- Größen: S / M/ L / XL
- Farbe: Black / Purple
- Materialschlaufen: 4 formgepresste Schlaufe
- Material: Polyester, Polyamid
- Polsterung: Polyethylen/EVA-Schaumstoff
- Besonderheit: Unisex Gurt & nahtloses Design
- Preis: 119,95 €
Mehr Informationen zu dem neuen Klettergurt findet ihr auf der Black Diamond Seite
Weitere Artikel zu dem Thema Ausrüstung auf kletterszene.com
- Bruchlast von Kletterausrüstung
- Welcher Gurt für was – Den richtige Klettergurt finden
- Die Spielregeln in der Vertikalen [Knotenkunde]
- Vorbereitung zum Saisonstart am Fels