Klettern München Kletterhalle

Big Wallhalla im Heavens Gate – Eine Legende kehrt zurück

Nach 5 langen Jahren ist es nun endlich wieder so weit. Das Orginale und unglaubliche “Big Wallhalla” — das gibt es nur im Heavens Gate.

Big Walhalla Kletterwettkampf München

Wer richtig kämpfen will, ist hier richtig. Und wer richtig lang kämpfen will, ist hier erst richtig richtig. Denn manchmal macht es doch die Länge. Und die Zeit, denn Leistung ist Arbeit durch Zeit. Und leisten muss man schon ordentlich was. Denn wer beim Big Wallhalla auf das Stockerl will, muss innerhalb von 8 Stunden richtig hinlangen und so viele Höhenmeter wie möglich klettern.

Eine Route ist begangen, wenn sie als Seilschaft, d.h. 1x im Vorstieg und danach vom anderen Partner 1x im Nachstieg bewältigt wurde. Jede Route darf nur 1x geklettert werden. Gewertet wird in den Kategorien Frauen, Männer, Jugend und Mixed.

Neue Halle bedeutet neue Routen, deshalb werden die Uhren neu gestartet und ein erster Hallenrekord für die Ewigkeit muss her. Da die Herren Huber und Huber gerade anderweitig beschäftigt sind, müsst ihr ran und Legende schreiben. Ihr, das sind alle Manderl, Weiberl oder Diverserl, die als leidensfähige, quälbegeisterte und kletterverrückte Seilschaften mit Dauerläuferqualitäten an den Start gehen.

Also los, meldet euch an. Wir sind gespannt, welche Rekorde die neue Halle hergibt und freuen uns unglaublich darauf im Anschluss endlich mal wieder mit euch allen zu feiern.

Harten Fakten:

Was ist noch wichtig?

Alle kurzfristig entschlossenen Teams können sich am Tag des Events bis 09:30 Uhr in der Halle nachmelden.  Ein Seil mit einer Mindestseillänge von 60 Metern ist Pflicht!!! (Wer kein Seil dieser Länge hat, kann es am Wettkampftag in der Halle ausleihen)

  • Credits Text Hedwig Walther, Kletterszene.com
  • Credits Fotos Heavens Gate München
  • Beitragsdatum 19. April 2022