Berlin Block Masters 2016 sind im Gange

Bereits zum zweiten Mal findet heuer das Berlin Block Masters statt und der Startschuss zur diesjährigen Qualifikationsrunde des Berlin Block Masters war zwar schon am 1. Oktober 2016. Aber die Punktejagd in den teilnehmenden Hallen dauert ja sechs Wochen lang. Das große Finale, quasi die inoffizielle Stadtmeisterschaft, in dem die drei besten Herren und Damen als Team für ihre Halle antreten, findet am 19.November 2016 in den Black Box Music Studios statt.

 

Testevents und Workshops von FiveTen und Adidas

Zum Start der Qualifikationsrunde touren adidas und Five Ten durch vier Berliner Boulderhallen. Mit im Gepäck sind Testmaterial, Produktneuheiten, Give-Aways und Gewinnspiele, plus kostenlose Boulder-Workshops mit Sarah Burmester.

Die adidas und Five Ten Test-Tour stoppt in den folgenden Hallen. Lost geht’s jeweils ab ca. 17:00 Uhr:

  • Mo 10.10. Boulderklub
  • Di 11.10. Ostbloc
  • Mi 12.10. Cliffhanger
  • Do 13.10. Südbloc

Was erwartet euch?

  • Testschuhe und Neuheiten von Five Ten, wie HiAngle und Team VXi
  • Produktneuheiten von adidas Outdoor
  • Kraftmessung beim Handpress und Gewinnspiele
  • Kostenlose Boulder Workshops mit Sarah Burmester

In den Workshops lernst du Tipps und Tricks, um dein Boulderkönnen zu verbessern: Routen lesen, Bewegungen antizipieren, Tempo und Rhythmus steuern. Es wird dabei individuell auf dein Niveau eingegangen, um dich fit zu machen für das Berlin Block Masters.

Anmeldung zu den kostenlosen Workshops vor Ort auf einer „first come, first served“-Basis.

Start der Test-Tour jeweils ca. 17:00 Uhr // Ende: ca. 21:30 Uhr

Der Modus

6-wöchige Qualiphase mit 190 Bouldern in sieben teilnehmenden Berliner Boulderhallen: BertaBlock, Boulderklub, Boulderworx, Cliffhanger, Kegel, Ost- und Südbloc. Du besuchst eine der Hallen und bekommst dort deine Startnummer. Die 190 Boulder sind gleichmäßig auf Hallen verteilt und du trägst selber in deiner Online-Scorecard unter www.berlinblockmasters.com deine Punkte ein.
Die sechs stärksten Hallen treten dann mit Ihren Finalteams (6Starter = 3Damen + 3Herren) am 19.November 2016 in den Black Box Music Studios  gegeneinander an.

berlin-block-masters-foto-cds-schrott

Kommentare

Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Anti-Spam. Bitte rechne das Ergebnis aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.