Augsburg lädt zur Deutschen Boulder Meisterschaft 2020

Am 19. und 20. September 2020 geht im Landesleistungszentrum Augsburg die Deutsche Meisterschaft Bouldern über die Bühne. Aufgrund der Corona-Beschränkungen findet der Wettkampf zwar ohne Publikum statt. Allerdings wird die Boulder-DM komplett im Livestream übertragen.

Deutsche Meisterschaft -Klettern-Olympic Combined

Bei den 24 Damen sind die beiden international erfolgreichsten deutschen Boulderinnen am Start: Afra Hönig (DAV Landshut) und Alma Bestvater (SBB). Sie bekommen es mit den „jungen Wilden“ zu tun: Lucia Dörffel (SBB), die als Titelverteidigerin ins Rennen geht, Hannah Meul (DAV Rheinland-Köln) und Roxana Wienand (DAV Aschaffenburg), mischen bei der Podiumsvergabe sicherlich mit. Die drei haben noch einen weiteren Vorteil auf ihrer Seite: Sie starteten im August bereits bei den Austria Summer Series und auch beim einzigen Weltcup in diesem Jahr, im französischen Briançon. So konnten sie zumindest schon etwas Wettkampf-Luft schnuppern.

Unter den 26 Herren gelten WM-Bronze-Gewinner Yannick Flohé (DAV Aachen), Christoph Schweiger (DAV Ingolstadt) und Philipp Martin (DAV Allgäu-Kempten) als Medaillen-Anwärter. Schweiger und Martin konnten bei den Austrian Summer Series bereits punkten – sie boulderten beide aufs Podium. Aber auch Max Kleesattel (DAV Schwäbisch-Gmünd) ist derzeit in toller Form. Und dann ist da natürlich noch Max Prinz (DAV Hannover).

Der Titelverteidiger gewann letztes Jahr die Deutsche Meisterschaft souverän: Mit vier Flashs an vier Bouldern.

Wer also wird bei gewinnen?

Die Antwort gibt es am 20. September im Livestream.

Samstag, 19. September 2020

  • Qualifikation Damen: 09.30 Uhr bis ca. 13.30 Uhr
  • Qualifikation Herren:  15.30 Uhr bis ca. 19.45 Uhr

Sonntag, 20. September 2020

  • Halbfinale Damen: 09.30 Uhr
  • Halbfinale Herren: 11.15 Uhr
  • Finale Damen/Herren: 16.00 Uhr
  • Siegerehrung: im Anschluss an das Finale

Kommentare

Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Anti-Spam. Bitte rechne das Ergebnis aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.