Am Samstag eröffnet die Boulderhalle Dynochrom in Frankfurt seine Türen [Eröffnung]

Schon die Namenswahl („Dynamo“, also einem dynamischen Zug und „Chroma“, griechisch für Farbe) bezeugt einen gewissen Eigensinn der Macher, einer Gruppe von Enthusiasten und langjähriger Kletterer, und Kletterwand-bauer, die sich nichts weniger als den Traum von der perfekten Boulderhalle erfüllen wollten und darum so gut wie alles an dem Projekt in Eigenregie abgewickelt haben. Von der Planung, dem Kletterwandbau, bis hin zur Gestaltung des Cafébereichs.

Alleine 4 Jahre dauerte die Suche nach der geeigneten Immobilie, einer ehemaligen Industrie- halle mit viel Licht und Raum und einem grünen Aussenbereich direkt am Seckbacher Ried. Da es unbedingt diese Halle sein mußte, wurden sogar aufwändige brandschutztechnische Umbau- maßnahmen in Kauf genommen. Nach nunmehr 6 Monaten Bauzeiten sprechen auch weitgereiste Besucher der Baustelle des öfteren davon, das hier „Massstäbe“ gesetzt würden. Die Betreiber meinen, daß Ihnen Qualität und Ambiente wichtiger als Quantität ist. In Zahlen lassen sich allerdings nur die harten Fakten fassen, Dynochrom 1850m2 Kletterfläche auf 1350m2 Grundfläche. Zwei freistehende Boulderblöcke, eine neigungsverstellbare Trainingswand, indoor Slackline, ein sogenannter Highball mit 5,5m Höhe und ebenso überhängend. Der „Fear Block wird erst durch eine ansteigende Matte überhaupt seilfrei bekletterbar. So allerdings bietet er eher das Gefühl eine klassischen Sportkletterroute.

Als weitere Schmankerl werden in der nächsten Ausbauphase noch ein Block auf dem Block, bei 9,5m Hallenhöhe, lassen sich auch noch Kletterwände stapeln, und ein Außenkletterbereich mit ca. 150m2 Fläche gebaut.

  • Bis zur Eröffnung kann man die Jahresabos mit 20% Rabatt auf der Dynochrom Webseite erwerben.
  • Am 17.8. um 11:00 Uhr eröffnet das Dynochrom in Frankfurt Seckbach.
  • Am Eröffnungswochenende ist der Eintritt Frei.

Weitere Infos bekommt ihr unter:

Text: Dynochrom, kletterszene.com Foto: Dynochrom

  • Beitragsdatum 13. August 2013