Am 13.05.2017 lädt Bad Tölz zur 12. Stadtmeisterschaft ein

Damit Ihr Euch schon mal darauf einstellen könnt: die nächste Tölzer Stadtmeisterschaft im Sportklettern findet heuer am Samstag, den 13.05.2017 statt. Da der spannende Cup für Groß und Klein in den Vorjahren ein riesiger Erfolg war, geht es nun schon in die 12. Runde und findet wieder im Rahmen des bekannten Oberlandcups 2017 statt. Der Spaß und das Miteinander sollen wie immer im Vordergrund stehen. Es soll keine Veranstaltung für Profisportler darstellen, vielmehr freuen wir uns wieder auf ambitionierte Freizeitkletterer jeden Alters. Natürlich sind auch Zuschauer herzlich eingeladen die engagierten Bergsportler anzufeuern und sich von der Atmosphäre der Kletteranlage und des Klettersports begeistern zu lassen.

Wie bereits in den letzten Jahren winken den 120 Teilnehmern jede Menge hochwertige Sachpreise. Gestartet wird mit viel Spaß an der Bewegung in den Altersgruppen „Kind“, „Jugend“ und „Erwachsene“.

  • Kinder 2009 – 2005
  • Jugend 2001 – 2004
  • Erwachsene ab 2000

Die harten Tölzer Stadtmeisterschaft Fakten:

Ort:Toelzer Stadtmeisterschaft Plakat

Zeitplan:

  • Registrierung 8:30 – 9:30 Uhr
  • Qualifikation 10:00 bis 15:30 Uhr
  • Finale ca. 16:30 Uhr
  • Siegerehrung im Anschluss

Anmeldung
ab sofort im DAV Kletterzentrum Obb. Süd, per Fax (08041) 795 20 34 oder per Post. Das Anmeldeformular könnt Ihr hier als pdf downloaden. Wie auch in den letzten Jahren wird die Teilnehmerzahl auf 120 Kletter/innen begrenzt werden. Eine frühzeitige Anmeldung wird daher angeraten.

Schirmherrschaft
1. Bürgermeister Josef Janker

Achtung: Nur, wer auch bezahlt hat, wird in die Starterliste eingetragen. Wie auf der Anmeldung steht, gilt das Datum des Zahlungseingangs als Anmeldedatum. Die Starterliste wird regelmäßig aktualisiert und hier einsehbar sein.
Achtung Minderjährige:
Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung für die Tölzer Stadtmeisterschaft, die hier herunter geladen werden kann. Ohne diese Einverständniserklärung können Minderjährige nicht zugelassen werden!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GIgUoyChl6c
    Text: DAV Kletterzentrum Obb. Süd, Foto: DAV Kletterzentrum Obb. Süd,
  • Beitragsdatum 7. April 2017