Alma und Armin Bestvater gewinnen die Soulmoves Süd im E4

SoulMoves Süd 2014 Foto -Boulderhalle E4 .21Das E4 lud am 25. Oktober zur zweiten Runder der diesjährigen Soulmoves Süd nach Nürnberg und dieser Einladung folgten knapp 300 SMS Süchtige.

Nach einem gelungenen Auftakt in München galt es nun zu zeigen, dass auch in Nürnberg im fast schon legendäre E4 ordentlich gebouldert werden kann! Das die Begeisterung am (Spaß)Wettkampf jetzt auch in Nürnberg angekommen ist, belegt nicht nur die schiere Masse an Teilnehmern sondern auch das breite Leistungsspektrum der Teilnehmer. Das im E4 etwas fester angezogen werden muss um sich Richtung Topgriff zu wurschteln ist mittlerweile schon fast ein offenes Geheimnis.

So war durchaus zu vernehmen das man sich schon in den leichteren Bouldern etwas schwerer tat als in München (die Betreiber geben hier ganz offen zu, das auch bei einem Spaßwettkampf ein gewisses Maß an Kletterkönnen vorhanden sein sollte und wer´s nicht bringt darf gerne etwas härter trainieren ;-) ) aber die Qualität der Boulder war wieder einmal herausragend. Das ein gewisser Herr Megos es sich nehmen ließ die Schwersten der 35 Boulder zum aufwärmen zu nutzten ließ dem Ein oder Anderen kurzfristig an seiner eigenen Kletterperformance zweifeln. Aber zum Glück gab es da ja noch genügend „normale“ Boulderer mit denen man sich messen konnte. Und so standen am Ende die Geschwister Alma und Armin Bestvater aus Weimar/Thüringen als Gewinner auf dem obersten Podestplätzchen.

Ergebnisse der Soulmoves Süd 7.2 im E4 Nürnberg

Damen:

1 Alma Bestvater
2 Andi Fichtner
3 Milena Krämer

4 Thomasina Pidgeon
5 Pauline Gerung
6 Cheyenne-Chiara Filip
6 Sophie Arnold
8 Helena Bezold
9 Ronja Kellner
10 Monika Dransfeld
weiterlesen


Männer:

1 Armin Bestvater
2 Peter Göpel
3 Johannes Vogt

4 Jonas Häring
4 Matthias Woidneck
6 Lukas Winklmann
6 Michael Fink
6 Stephan Grimm
9 Stefan Mandl
10 Fabian Schröder
weiterlesen

Die dritte Runde und das große Finale finden am 29.11 in der Regensburger Boulderwelt statt. Dort werden auch die Gesamtsieger des Spaßwettbewerbs geehrt!

Kommentare

Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Anti-Spam. Bitte rechne das Ergebnis aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.