Crashpads Bleau kletterszene

Alles neu macht der… Dezember

Wie wir bereits angekündigt haben und ihr nur unschwer erkennen könnt, haben wir nicht nur ein neues Logo, sondern unserer Website auch ein neues Layout verpasst.

Seit über elf Jahren versorgen wir euch nun täglich mit News, Videos, Wettkampfergebnissen aus der Kletterszene!

Außerdem teilen wir auf unserer Seite aktuelle Stellenangebote aus der Bergsportbranche und bieten einen aktuellen und gut gepflegten Kletter- & Boulderhallen-Navigator (D/A/CH). Mit dem Relaunch der Seite erweitern wir auch unser inhaltliches Angebot rund um den Trend Hallenklettern.

Ks.com Logo Neu

Neues Layout:

Mit dem neuen Layout haben wir das Erscheinungsbild von kletterszene.com gepimpt, die Seite auf den neusten Stand der Technik gebracht und durch das … Achtung IT Fachbegriff … Responsive Design haben wir auch die Bedienbarkeit auf Euren Handys und Tabletts verbessert.

Ketter- und Boulderhallen-Navigator:

Unsere umfassende und gut gepflegte Kletterhallenkarte bietet mit 900 Adressen eine ausführliche Übersicht über Kletter- und Boulderhallen, kennt ihr ja schon

Unser Fokus legen wir auch weiterhin auf Hallen im deutschsprachigen Raum,  werden aber auch in Zukunft die Karten mit Hallen aus Großbritannien, Tschechien, Polen oder den USA ergänzen

Ab sofort könnt ihr noch leichter alle Hallen in eurer Umgebung bzw. an eurem Zielort finden, euch direkt per Google Maps zu der gewünschten Halle oder mit einem einzigen Klick zur entsprechenden Webseite navigieren lassen.

Job-Börse:

Die Rubrik Stellenangebote aus der Bergsport und Kletter Branche haben wir im neuen Layout etwas mehr Aufmerksamkeit gegönnt. Wir werden hier auch in Zukunft mehr Zeit investieren und euch über Job Angebote aus der Kletterszene auf dem laufenden halten.

Sonntagsvideos:

Wir lassen unsere beliebte Video-Rubrik „Sonntagsvideos“ – Leser der ersten Stunde kennen sie– mit dem neuen Layout und Flag Staff Symbol erneut aufleben. In Zukunft markieren wir wieder alle tollen Videos, die von der Ks.com Redaktion ein „muss man gesehen haben“- Prädikat erhalten haben.

News, Stories, Videos, und neue Rubrik Kletterhallentrends

Wie ihr vielleicht in den letzten Monaten haben schon festgestellt habt, haben wir uns auch inhaltlich weiterentwickelt und legen einen neuen Fokus auf den Trend Hallenklettern und Indoor-Bouldern. Wir werden vermehrt Neuigkeiten über die Hallenszene bringen und mehr auf Themen wie Klettertechnik, Training aber auch Klettergriffe legen und dies in Artikelreihen wie beispielsweise „Wie geht Routenbau?“ intensiver behandeln.

Natürlich berichten wir weiterhin über alles, was an den Routen und Blöcken rund um die Welt passiert, inklusive der allseits beliebten Rubrik „Klatsch und Tratsch“.

Unser Team:

Das ist in den letztenJahren größer geworden. Denn allein würde das schon lange nicht mehr funktionieren und für die menge an abwechslungsreichen und interessanten Artikel versorgt euch unser kleines aber feines Autorenteam.

Gudrun Regelein:

Schreibt für uns die DAV Wettkampfberichte, führt die Interviews mit den jungen Wilden und seit kurzem auch die Artikelreihe – Wie geht Routenbau –

Hannes Huch:

Auf einen Kaffee mit … & Trainingsartikel

Noya Wildenhaus

Kümmerst sich seit über einem Jahr um die Korrekturen sowie Trainings- & Kletterhallenszeneartikel

Max Räuber:

Praktikant, Shortnewsspezialst & zur Not klettert er selbst 8C, damit wir was zum Berichten haben

Barbara Dander:

Starpraktikantin ohne Sie würde es noch nicht einmal genug Wein in der Redaktion geben.

Gerhard Falke

Der ist vor elf Jahren einfach zu lange an der Bar der Freisinger Kletterhalle gesessen und seit dem geniesst er das Redaktionsleben und Tipp alles was so ansteht.

Danksagung:

An dieser Stelle möchten wir uns einmal ordentlich bei allen bedanken, ohne die wir heute nicht hier wären.

Ohne unsere langjährigen Sponsoren Nils Beste von Petzl, Elisabeth Forte von Bergzeit und Michael Huber von Vertical Extreme würde hier sehr wenig klappen. Stefan Koch von Mokorana hat uns nicht nur letztes Jahr nach dem Hackerangriff den Ar… gerettet und dafür gesorgt, das wir wieder online gehen konnten, sondern ist auch für die Umsetzung des Layouts zuständig. Wie auch bei den letzen Änderungen unseres Erscheinungsbildes, ist auch dieses Mal derSebastian “ Ese“ Eiden verantwortlich. Auch wenn er sich in Zukunft mehr umFamilie und Haus kümmern wird, er bleibt uns als Haus und Hof Designer erhalten.

Außerdem danken wir unseren Kooperationspartnern Thomas Bucher sowie Franz Grüntner vom DAV und der Reel Rock Tour, ohne die es nur halb so viel Spaß machen würde!

Und ohne DICH würde es Kletterszene.com gar nicht geben. Dir gehört der größte Dank.

Denn es macht uns Wahnsinnig viel Spaß Artikel zu schreiben, die auch gelesen werden.

DANKE!

  • Credits Text Gerhard Falke
  • Credits Fotos kletterszene
  • Beitragsdatum 6. Dezember 2020