All The Small Things (8A) von Dave MacLeod [Video]

Dave MacLeod, seines Zeichens schottischer Allround-Kletterer und Erstbegeher von Rhapsody (E11), konnte vor einigen Tagen sein Projekt All The Small Things in Arisaig im Nordwesten der Highlands erstbegehen.

Nach einigen Ruhetagen und einer unverhofften Schönwetterlage ging es los Richtung Arisaig, nachdem eine Horde Schafe aus der Höhle gescheucht worden war, klappte die Linie bereits nach dem ersten Versuch. Die logische Weiterführung dieser Linie ins innere der Höhle, meint Dave, würde noch deutlich schwerer einchecken. Ansonsten hat er aber bereits die vierte Linie dort im Auge, die „die schönste 8A in Schottland werden dürfte“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/10779782

Text: kletterszene.com / Quelle: Dave’s Blog / Video: Peter Murray

  • Beitragsdatum 9. April 2010