© Adam Taylor

Alexander Megos rockt in Hueco Tanks und flasht bis 8B [Shortnews]

Hueco Tanks, eines der erlesensten Bouldergebiete in den USA, war das Endziel von Alex Megos und Peter Würths Roadtrip durch die USA. Während Peter dort nur noch fünf Tage blieben bevor er wegen Prüfungen zurück nach Deutschland fliegen musste, hatte Alex dort noch mehr als drei Wochen, in denen er so viele klassische Probleme knacken wollte, wie seine Haut es ihm erlauben würde.

© Adam Taylor

Ein Tag stach für Alex im Besonderen hervor, an dem er Power of Landjager (8A), Flower Power (7C+/8A), The Full Monty (8A+), Crown of Aragorn (8B) and Crown Royale (8B) abhakte und in seine Tickliste schreiben konnte. Andere Highlights waren unter anderem das berühmte Boulderproblem Slashface (8B) von Fred Nicole, und mit Terre de Sienne, Sôl Adûnâmentum und Nagual drei weitere V13 (8B).

„Die scharfen Leisten auf dem braunen Granit sind schon hart für die Fingerspitzen. Viel gute Haut und Oberkörperspannung sind definitiv hilfreich!“, meint Alex.

Als der Trip am 13. Februar zu Ende ging, hatte Alex seinen Traum, mehr Routen und Boulder im Grad 8a bzw. 8A oder höher geklettert zu haben, als er sich Tage dort aufgehalten hat, erfüllt.  Seine Tickliste verzeichnet nach 121 Tagen in America 135 (oder mehr) 8a’s.

© Vera Warmbrunn

Da bleibt nur noch zu sagen, dass es ein doch recht erfolgreicher Roadtrip nach jedermanns Geschmack war, der zusätzlich mit einer 9a-Wiederholung und den beiden Flashbegehungen von Pure Imagination 8c+ (ehemals 9a) und Blood Meridian (8B) Linie gekrönt wurde.

http://vimeo.com/60969689

Alex wird von folgenden Firmen unterstützt: Tenaya, DMM Wales

Text: kletterszene.com Quelle: DMM Wales Foto: © Vera Warmbrunn / Adam Taylor

  • Beitragsdatum 5. März 2013