Alex Puccio klettert 8A in Hueco, Paul Robinson wühlt sich durch den Gritstone und eine große Everest-Doku online [Shortnews]

Nachdem das Wetter in Font gerade Pauls Arbeit an The Island (8C) beendet hat, beschloß der gute Paul einen Freund in Sheffield zu besuchen und so kam es, daß er neben einigen Gritstone-Klassikern auch Brad Pitt (7C+) und The Ace (8B) klettern konnte, allerdings — wie er verrät — nur mit Hilfe einiger Locals.

Alex Puccio, ihres Zeichens starkes US-Mädl, hat in Hueco Tanks die erste weibliche Begehung von El Techo De Los Tres b (8A) gemacht, ursprünglich wurde der Boulder mit 8C bewertet bis eine wesentlich bessere Lösung gefunden wurde und zudem auch einige Griffe ausbrachen.Nichts desto Trotz eine tolle Leistung und bereits der zwölfte 8A-Boulder von ihr in den letzten 12 Monaten.

Hier gibt es ein Video von Walker Emerson von dem Boulder…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/8370111

Und auf DMAX gibt es eine ziemlich ausführliche Doku zu einer Everest-Besteigung. Ehrlich gesagt habe ich es mir selber nicht angeschaut, weil mir beides (DMAX und Everest) ziemlich am Arsch vorbeigeht, aber evtl. interessiert es ja den einen oder anderen. Hier ist die Seite zu der Everest-Doku. Und wenn ihr schonmal auf der Seite seid, könnt ihr auch „Holzfällen Extrem“ anschauen :D

  • Beitragsdatum 12. Januar 2011