Affen in der Schweiz gesichtet

Wie der Winter kommt, kommt auch der Sommer. Wie der Schnee kommt, kommt auch die Sonne und wie die Eiskletterer kommen so kommen auch die Boulderer. Diesem alljährlichen Rhythmus folgte auch wieder Team Monkee und begab sich wiedermal in die wunderschöne Schweiz. In Bouldergebieten wie Brione, Chironico und Cresciano nutzten sie die beste Zeit des Jahres und wurden mit drei ein halb Wochen Sonne und hervorragenden Bedingungen belohnt. Unter bester Gesellschaft wie Daniel Woods und Paul Robinson boulderten Petra Müller, Heiko Queitsch, Hund Aron, Guntram Jörg und Antony Gullsten was die Haut hergab. Von Highball`s bis Lowball`s, von Kühlschrankbouldern bis Leisten pressen, nahmen sie sich alles zur Brust was im Weg stand. Doch hier wurde nicht nur rumgespielt und Wein getrunken. Heiko Queitsch konnte unter anderem erfolge wie ,,man of the cow“ (Magic Wood), ,,Fightclub“ ,,Limited Edition“ und die Perle ,,Special Edition“(Brione) in`s Routenbuch schreiben. Doch die Nerven sollten nicht geschont werden und so wurde der Highball ,,Rythem and Stealth“ (Magic Wood) abgehakt. Nicht das man sagt, die Dame sei nur für die Optik dabei, ließ sich auch Petra Müller nicht bitte und kam mit einer langen Liste mit Häkchen zurück. Unter dem Schmankerl ,,Powerranger“ (Chironico), den sie nach wenigen Versuchen hinter sich gebracht hatte, standen hier auch Nahmen wie ,,Bella gnocca“ , ,,Selection Door“ (Chironico), ,,Schrotti“ , ,,Crimp-o-phobia“ oder ,,Dopeshow“ (Magic Wood) uvm.

Wer viel bouldert muss auch regenerieren. Dies wurde die meiste Zeit bei Familie Stillhart im Haus Rustico am offenen Kaminfeuer getan. Selbst an diesen Tagen waren Gu, Antony, Daniel und Paul Aktiv und gründeten das Team ,,Welcome To The Hood“, welche auch auf Facebook ihre News postet.
Dies wird nicht der letzte Trip gewesen sein da noch viele Sahnehäubchen im Wald verteilt liegen und somit auch nicht der letzte Bericht.

Also bis zum Nächsten mal und Allen ein Erfolgreiches Boulderjahr 2012!!!

Text: Tim Birkenbach Fotos: Heiko Qeitsch, Petra Müller

  • Beitragsdatum 15. Januar 2012