Adam Ondra & Daniel Woods klettern 8C im Magic Wood, Daniel Jung in Ceüse und Piotr Schab mit einer 8c+-Erstbegehung [Shortnews]

Am 2.Oktober konnte Daniel Woods das Mutterag-Sitzstart-Projekt klettern. Es hört fortan auf den Namen Mystic Stylez und checkt bei 8C ein. Vom Stil und der Schwierigkeit soll es etwa wie Warrior Up (auch 8C) in Lincoln Lake sein: Zwei 8B-Züge gefolgt von einem 8A-Zug, insgesamt vier Züge bis man Muttertag anklettert.

Auch Adam Ondra treibt sich gerade im magischen Wald rum und hatte ein paar produktive Tage: Practice of the Wild (8C) wurde trotz widriger Bedingungen abgeknipst. Zum Grad meinte er, es sei leichter als In Search of Time Lost, aber härter als die restlichen 8B+. Und weil natürlich ein Boulderschmankerl nicht reicht, stand noch Dai Koyamadas jüngste Begehung Dark Matter (8B+/C), Remembrance Of Things Past (8B+) und vier weitere 8A+ auf der Schlachtplatte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=PC2zhyGjNGQ&feature=player_embedded#!

Daniel Jung ist gerade auf einem Südfrankreich-Trip und konnte vor einigen Tage in Ceüse  L’Arcadémicien (8c) klettern, eine leistige, leicht überhängende Route. Da es ihm da zu schattig wird, ist er jetzt weitergezogen in die Gorges du Loup. Mal sehen, was da noch so kommt.

Piotr Schab hat Parowa (8c+) in Pochylec (bei Krakau) erstbegangen. Es handelt sich um eine 27m-Route, die 10m überhängt und eine 8b und eine 8c ohne Rastposition verbindet.

Text: kletterszene.com — Quelle: Daniel Jung / Courtney Sanders — Foto: Courtney Sanders

  • Beitragsdatum 5. Oktober 2011