Ab 7. Oktober geht die E.O.F.T. auf Tour durch Europa

Jedes Jahr im Herbst fällt mit der Premiere in München der Startschuss für Europas größtes Outdoorfilmfestival.
Von Oktober bis Februar tourt die E.O.F.T. durch 15 europäische Länder und erhellt mit dem neuen Programm den grauen Herbst und Winter. Alle Infos zu den Filmen und Terminen findet ihr unter www.eoft.eu 

Hier der erste Einblick ins E.O.F.T Filmprogramm:

Flow
EOFT1617Nicht die Fahrt ins Tal ist für Harald Philipp das Highlight jeder Bike-Tour. Auch nicht die gewagten Sprünge über natürliche Hindernisse. Er ist auf der Suche nach etwas anderem. Er ist auf der Suche nach dem Flow: jenem Zustand, wo alles wie von selbst funktioniert. Wo die Geschwindigkeit passt und Bike und Biker zu einer Einheit verschmelzen. Harald versucht, dem Geheimnis des Flows auf die Spur zu kommen.

 

Lunag Ri
LunagRi3Wenn David Lama die Augen schließt und an Nepal denkt, sieht er grüne Terrassenfelder – keine schneebedeckten Gipfel. Anders als die meisten westlichen Alpinisten wurde er schon als Kleinkind in einem Tragekorb durch das Heimatland seines Vaters getragen, inzwischen gibt er hier beim gemeinsamen Trekking mit den Eltern das Tempo vor. Doch das Wiedersehen mit seiner nepalesischen Familie ist nicht der einzige Grund für den Österreicher, nach Nepal zu reisen. David Lama zieht es in die hohen Berge. Gemeinsam mit der amerikanischen Kletterlegende Conrad Anker will der junge Alpinist im November 2015 den 6907 hohen Lunag Ri im Alpinstil besteigen.

Locked in
LockedInRB3Eine Kajak-Expedition in papua neuguinea treibt Ben Stookesberry, Chris Korbulic, Ben marr und pedro Oliva in die Enge: Geographisch und Mental. 13 Tage lang wollen sie dem Beriman River, der sich malerisch als türkisblaues Band durch den Dschungel windet, bis zu seiner Mündung in die Salomonensee folgen. Eine reise ohne Rückfahrkarte. Einmal auf dem Beriman River gibt es nur noch einen Ausweg aus der 48 Kilometer langen Schlucht und der liegt Flussabwärts.

 

The Adverntures of Dodo
AdventuresOfTheDodo4Beim Big-Wall-Klettern treffen sie sämtliche Sicherheitsvorkehrungen, beim musizieren fast immer den richtigen Ton: die vier piolet d’or Gewinner Sean Villanueva o’driscoll, Benjamin Ditto, Olivier Favresse und Nicolas Favresse. am Gipfel angekommen legen die leidenschaftlichen Musiker auch gerne eine spontane Jam-Session ein, denn der Spaß klettert mit. ihr nächstes großes Abenteuer verspricht auf jeden Fall gute Laune & Abenteuer – per Segelschiff, der „dodo’s delight“, geht’s nach Baffin Island, manövriert von ihrem 79-jährigen Kapitän reverend Bob.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FeybIrrgmQo
    Text: Monika Renner Foto: E.O.F.T.
  • Beitragsdatum 12. August 2016