8B Plus kommt mit frechen Chalk Bags auf den Markt [Produktnews]

carousel-item-18BPLUS (8b+) skaliert nicht nur die schwer bezwingbare Kletterschwierigkeit kleingriffiger und kräfteraubender Überhänge, sondern signiert als heimische Klettermarke seit kurzem auch die Produkte eines jungen Tiroler Unternehmens, welches sich auf einfallsreiche Kletter‐ und Boulderaccessories spezialisiert.

Mit ihren felligen Materialien und markanten Knopfaugen verdrehen Felix, Lena und Peppi – so nennen sich die drei Hauptakteure der ersten Kollektion ‐ die Köpfe im Kletterpublikum und führen das Sortiment von insgesamt acht frechen und witzigen Charakteren an. Kräftige Arme, detaillierte Gesichtszüge, und jede Menge Charme stecken in den ausgefallenen Chalk Bags von 8BPLUS, was ihnen ihre Einzigartigkeit verleiht. Jedes 8BPLUS Chalk Bag hat neben einem meist typisch „Tirolerischen“ Namen eine individuelle Geschichte zu erzählen.

“FELIX” CHALK BAG
felix 8b+„Servus, ich bin der Felix. Gib’s zu, du hast sofort auf meine starken Arme geschaut! Kein Wunder, mit den Muskeln schaff‘ ich Züge, da schaut die Lena ganz blaß vor Neid. Und außerdem, dort wo ich zum Klettern beginn‘, kommt die Lena nicht mal hin!“ Fellig und verrückt gibt sich Felix seinen Fans. Ein breiter Smile, die Zunge halb raus gestreckt, und eine Ausstrahlung von Selbsicherheit und 8b+ Moves geprägt.

 

 

“LENA” CHALK BAG
lena 8b+„Hi, ich bin die Lena. Das können die Jungs gar nicht haben, wenn wir Mädls an ihnen vorbei klettern. Nimm’s nicht persönlich Felix! An der Wand zählt für mich aber nur eins: Zähne zusammen beißen und durchsteigen!“ Da hat die Lena gut lachen. Ihrer Überlegenheit gewiss, lässt sie die Jungs im Glauben ihr doch noch das Wasser reichen zu können. Dabei ist sie mit ihrer perfektionierten Technik und einem Minimum an Kraftaufwand schon längst ganz oben.

 

 

“PEPPI” CHALK BAG
peppi 8b+„Was ist los? Ich bin Peppi. Bin gleich soweit, muss nur noch meine Chalk‐Semmel aufessen. Denn eins ist wahr ‐- ohne Chalk haut’s dich aus der Wand. Und deswegen liebe ich das weiße Klettermehl! Auf geht’s!“ Engel oder Bengel? Jedenfalls zeigt er gern mal die Zähne, besonders wenn die Griffe klein und die Züge lang werden. Peppi ist keck, frech und hungrig. Vorsicht bissig!

 

 

„FRANZ“ CHALK BAG
franz 8b+Gut gelaunt und grün grinsend offenbart sich der wütende Wuschelkopf dem kletternden Kunstpublikum. Franz ist der griesgrämige Gefährte für alle begeisterten Boulderer und spaßorientierten Sportkletterer. ₠ Das Gesicht des Chalkbags erinnert an eine kunterbunte Mischung aus Kobold, Abraham Lincoln Double und Käpt‘n Ahab Look‐Alike. Neben seinem sympathischen Äußeren punktet Franz mit einer Reihe praktischer Funktionen, die ihn zu einem rundum durchdachten Chalkbag machen.

 
„GEXI“ CHALK BAG
gexi 8b+„Hey Crazies, ich bin Gexi! Egal an welchen Wänden oder Objekten ich vorbei komm‘, mich beschäftigt zuallererst immer die Frage: „Wie könnte ich das nun klettern?“ Gexi ist… sagen wir mal, anders! Das witzige Chalkbag von 8bplus fällt mit seiner markanten Farbgebung und dem dezent verrückten Design sofort ins Auge. Für alle Kletterer, die ihren Sport mit einem gerüttelt Maß an Humor würzen wollen, ist Gexi definitiv ein Muss!

 

 

“MARLEY” CHALK BAG
marly 8b+Bloß keine Hektik ‐ Marley von 8BPLUS ist das Chalkbag für alle Kletterer, die das entspanntein‐der‐Sonne‐liegen genauso genießen wie die Kletterei am Fels. Das Chalkbag erinnert verdächtig an einen bekannten Reggae‐Künstler und erfreut den Betrachter mit seinen schicken Dreads und den freudestrahlenden Knopfaugen. Immer locker bleiben, sagt Marley.

 

 

 

Text: 8BPlus, kletterszene.com Foto:8BPlus

    Text: Kletterszene
  • Beitragsdatum 12. August 2013