100% Frauenpower [Shortnews aus der Kletterszene]


Die junge Französin Charlotte Durif steigert mit ihrer onsight Begehung von Le roi du pétrole (8c), Smails paradis (8b+) und zwei weiteren 8b Routen in Pic Saint Loup das Onsight-Niveu bei den Frauen. Langsam dürfen sich die Jungs warm anziehen, denn die Mädls geben ganz schön Gas!

Die gerademal 17-jährige US-Amerikanerin Sasha Digiulian konnte kurz nach den Rock Masters bei sengender Hitze die Route Fuego 8b in Massone klettern. Schon im Alter von 13 hatte Sasha ihre ersten fünf 7c-Boulder in der Tickliste stehen. Wir sind gespannt, was wir von ihr in der Zukunft noch hören werden.

Und zu guter Letzt kommen wir zur Marlene Graf. Marlene konnte Anfang Juli die beiden Boulder Niviuk (8A) und Zwidawurz (8A) in der Silvretta klettern. Dies sind nicht die schwersten Boulder in Marlenes Ticklist. Denn bevor sie nach Innsbruck gezogen ist, hatte sie schon diverse 8A+ Boulder und 8b/8b+ Routen abhaken können. Wir wünschen ihr weiterhin Good Grip und hoffen, dass wir wieder einmal was von ihr hören werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/13159303

Da wir schon bei den News aus der Szene sind erwähnen wir auch gleich noch die Leistung von Jesse Bonin.  Nach Daniel Woods, Adam Ondra und Paul Robinson< konnte jetzt  auch Jesse den Boulder Derailed (8B+) in den Rocklands klettern. Dies ist sein erster 8B+ Boulder.

Die Route Shortcut in La Balme ist die erste 9a inMathieu Bouyoud Ticklist. Mathieu ist gerade mal 21 Jahre alt und lebt in Chambéry / Frankreich.

    <br data-mce-bogus="1">
  • Beitragsdatum 26. Juli 2010