Zum Inhalt springen Feedback zur Barrierefreiheit

Suchbegriff

Die Suche ist noch nicht implementiert.

1. Deutscher Leadcup / Bodenseetrophy 2012 in St. Gallen [Ausschreibung]

29. Februar 2012  in News

Logo-DLC-2012-Lead_200x336-2fce2b2319dd24426a13ba5fc58499a2.jpg
Foto
  • Wettkampf

Am Samstag, den 31. März 2012 geht die deutsche, österreichische und schweizer Kletterelite gemeinsam bei der dritten Ausgabe der Bodenseetrophy in St. Gallen / Schweiz an den Start. Nach Österreich im ersten und Deutschland im Zweiten Jahr, ist dieses Jahr der Schweizer Alpen Club Veranstalter der Bodenseetrophy und somit auch die Schweiz das Austragungsland des klettersportlichen Großereignis.

Die Bodenseetrophy wird angesichts der starken Konkurrenz aus den Nachbarländern sportlich auf höchstem Niveau ablaufen, zählen doch die Kletterer aus Österreich und der Schweiz zu den besten ihrer Zunft. Aber auch unsere deutschen Athleten brauchen sich in St. Gallen nicht zu verstecken – allen voran der aktuell beste Deutsche im Weltcup, Thomas Tauporn (Schwäbisch Gmünd), hat mit seinem Sieg beim 1. Deutschen Bouldercup 2012 auf der ispo in München seine Frühjahrsform schon deutlich unter Beweis gestellt.

Nach zwei Siegen der Österreicher in den vergangenen Jahren liegt es nun an den DAV Athleten ihr Können unter Beweis zu stellen und in St. Gallen ganz nach oben auf das Siegerpodest zu klettern.

http://www.youtube.com/watch?v=ez4oy2xO7fE

Text: DAV, kletterszene.com Video: Bergleben.de bei YouTube Foto: DAV

Text
Foto