Adam Ondra stellt sein neues Projekt "Somos Cromosomos" (9-und-mehr) vor [Video]

2009 war Jaén Sergio Serrano  recht fleißig beim Einbohren von neuen Routen. Nachdem er schon zwei Routen geputzt hatte, sah er die Linie von „Somos cromosomos“, merkte aber recht schnell, dass er dafür den Arsch zu weit unten hat. Was macht man also in so einer Situation?

Man nimmt sich den nächstbesten, starken Kletterer, der gerade kein Projekt hat und überzeugt ihn von seinem Projekt. Sergio schnappte sich Adam Ondra und hat damit bestimmt nicht die schlechteste Wahl getroffen. In diesem Video bouldert Adam die Route aus und erklärt auch gleich, was die Crux an diesem Projekt ist. Er ist auch davon überzeugt, daß die Route etwa so schwer sein dürfte, wie „La Dura Dura“. Naja, das ist doch mal ’ne Ansage.

Text: kletterszene.com

  • Beitragsdatum 27. Februar 2013