Daniel Wood uns das nächste Level im Bouldern? [Video]

Neue super schwierige Boulder  tendieren dazu lang oder noch länger zu sein. Das ist auch der Grunde warum ich super aufgeregt war, als Chad Grren mir vom „Das super Projekt“ in Boulder Canyon erzählte. Dieses 8 Zug Problem im 50 Grad Überhängenden Terrain hat bisher jeden mühelos „fertig gemacht. Wir haben es hier mit einem möglichen V16/8C+ schweren Boulder zu tun. Das bis jetzt, wie gesagt, noch keiner geschafft. Bis jetzt!

Heißer Tipp für die Erstbegehung, Daniel Woods. Chad sagte zu mir, dass Daniel bisher näher an den Topgriff  gekommen ist als alle andren. Daniel meint, dass es ist der schwierigste Boulder, was er je probiert hat. Er sagte noch, dass er alle Züge gemacht hat und nun beginnt, sie miteinander zu verbinden.

Heute werden sie, trotz der Tonnen von Schne und der verdammte Kälte, wieder raus gehen. Denn sie sind einfach nur noch angefixt. Wenn dieses Projekt Erstbegangen wird, ist es wohl ein neuer Meilenstein in der Geschichte des Kletterns Boulderns!

Hier ist ein Video von Chad.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://vimeo.com/8545345

Text: Björn Pohl / Elina F. f. kletterszene.com Video: Chad Greedy Vimeo

    Text: Kletterszene
  • Beitragsdatum 6. Januar 2010