Adam Ondra eröffnet in Massone / Arco eine neue 9a+

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4gOJAbRwaUE

Adam Ondra eröffnet in Massone / Arco eine neue 9a+

Nach seiner Silence Premiere blieb er noch etwas in Arco und stattete Massone einen Besuch ab. Da die ganzen unteren Sektoren schon vor 20 Jahren speckig waren, lies er die ersten Sektoren Llnks liegen und ging dahin, wo die Griffe noch „nie“ Sonnenlicht gesehen haben. Was zum einen an der Größe der Griffe, zum anderen aber auch an der Neigung der Wand zu tun hat.

Neben der Erstbegehung Pure Dreaming (9a) und seiner Wiederholung von X-Large (8c) die er persönlich mit (8c+) bewerten würde, gelang ihm auch noch eine bis jetzt noch Namenlose Erstbegehung im Grad 9a+, die sich aus der Kombination von Pure Dreaming (9a) und Underground (8c+) ergibt.

Zum Beitrag

Weitere Videos

;