Sean Mc Coll: Zweite Begehung von Dreamcatcher (5.14d/9a)

Dreamcatcher, Sean Mc Coll, Photo von Simon PartonSean Mc Coll ist an die Wand gerannt und hat sich tatsächlich die zweite Begehung vom legendären Dreamcatcher (9a) geholt. In Dosage IV sieht man die Versuche von Chris Sharma dieses überhängende Sloper-Monster zu besiegen — und er hat es geschafft — nun die zweite Wiederholung von dem jungen Kanadier (1987). Sonnie Trotter, Ethan Pringle und Paul Robinson haben an der Route rumprobiert, aber keiner der genannten konnte sich die zweite Begehung sichern.

Aber wahrscheinlich hat es keiner der Aspiranten exakt vier Jahre nach der Erstbegehung probiert, so wie im Fall McColl. Sean vermutet auf seinem Blog, daß der Mond günstig stand…

Für alle die Dosage IV nicht gesehen haben, gibt es hier das Video aus der BigUp Produktion geklettert vom Chris:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=UlcQ3mxlNfs

Quellen & Links

Text: kletterszene.com

  • Beitragsdatum 25. September 2009