Was für ein phänomenaler Auftakt der Soulmoves Süd 10.1

Am vergangenen Samstag legten die diesjährigen Soumoves Süd in der Boulderwelt München Ost einen phänomenaler Auftakt auf die Matten. Die SMS und Boulderwelt Crew sind selbst noch total geflasht, dass sie mit über 400 Teilnehmern den ersten Teil des 10-jährigen Jubiläums feiern durften. 2008 hat Boulderwelt Gründer Dave Cato gemeinsam mit Tom Brenzinger und seiner Frau Mic von Boulders Kletterhallenservice die Spaßwettkampf Serie aus NRW mit dem Zusatz „Süd“ nach Bayern geholt. Seitdem hat sie sich zu einem beliebten Community Event entwickelt, das alle Boulderfans des Südens jedes Jahr auf’s Neue zusammenbringt.

Nach der offiziellen Begrüßung und ein paar Worten von Dave zur Entstehungsgeschichte, fiel um 12 Uhr endlich der Startschuss für sechs Stunden astreinen Boulderspaß! Weil genau der natürlich im Fokus der Veranstaltung steht, gab es wieder eine Menge lustige, kreative und außergewöhnliche Boulder von kinderleichtbis richtig schwer. Unser Routenbauteam hat sich für das 10-Jährige auch wirklich besonders viel Mühe gegeben und extra viele Specials aufgefahren. Ob Jungle Run durch die Kinderwelt, Friend Boulder als Pärchen Challenge, Handstandstart an der Wettkampfwand oder unser einzigartiger Time Machine Boulder mit Fotogalerie aus den letzten zehn Jahren – sowas kommt Euch im normalen Hallenbetrieb garantiert nicht unter die Hände und Füße. Wackelplatte, Anlaufstart, crazy Dynos, koordinativer Runner und fiese Leisten – auch bewegungstechnisch ging es mit viel Abwechslung zur Sache.

Um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen, gab es zum Abschluss des Tages noch ein cooles Rahmenprogramm. Bei unserem High Jump Contest fieberte das Publikum gebannt mit den mutigen Anwärtern mit. Mit jeder Runde wurde der Abstand zwischen Start und Zielgriff größer und größer. Unfassbar wie leicht das aus der Zuschauerperspektive wirkt! Am Ende gab’s für die beiden Gewinner einen Gutschein von  Sport Schuster. Für’s Publikum gab‘s leckeres Freibier aus dem Münchner Stadtgebiet von Crew Republic.

Tages Ergebnisse der Soulmoves 10.1 in München

Damen:

1. Afra Hönig .
1. Anna Holzmann
3. Cheyenne Schwarz
3. Christina Kautzner

5. Leonie Muth
6. Teresa Saller
7. Magdalena Schmidt
8. Sophie Böllinger
8. Sophie Dellinger
8. Vera Bakker
weiterlesen

Herren:

1 Max Kleesattel
1 Oliver Schmidt
1 Stefan Schmieg

4 Fabian Hartmann
5 Christoph Gabrysch
5 Jannes Krauter
5 Vekla Pavlo
8 Matthias Able
8 Sebastian Schindler
10 Flo Lochner
10 Florian Jahrbeck
weiterlesen

Kommentare

Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Anti-Spam. Bitte rechne das Ergebnis aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.