Weihnachten im Schuhkarton [Vaude]

Auch in diesem Jahr nahmen die Kinder, Eltern und Erzieherinnen des VAUDE Kinderhauses wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil, die von der Organisation „Geschenke der Hoffung“ koordiniert wird. Im Jahr 2008 wurden durch diese Inititaive insgesamt über 500.000 gefüllte Schuhkartons an arme Kinder in Osteuropa, Zentralasien und Süd Afrika verteilt.

vaude-logo

Mit dem Thema „Teilen“, setzten sich die Kinder des VAUDE Kinderhauses bereits in verschiedenen Projekte auseinander, zuletzt durch die Beschäftigung mit St. Martin. Wie auch der Heilige St. Martin sich damals entschloss zu teilen, hatten die Kinder den Wunsch, etwas Gutes für arme Menschen zu tun. Gemeinsam mit den Erzieherinnen besorgten sie Schuhkartons, die mit Geschenkpapier beklebt wurden. Auch die Eltern der Kinder beteiligten sich an dieser Aktion. Sie gingen mit ihren Kindern auf die Suche nach Füllmaterial für die Kartons – sei es etwas von zu Hause oder etwas neu gekauftes. Es kamen viele nützliche und schöne Dinge zusammen, von Spielzeug über Schulsachen, Hygieneartikel, Bekleidung bis hin zu Süßigkeiten. Am Freitag, 13. November 2009, brachte die gesamte Truppe des Kinderhauses, Erzieherinnen und Kinder, zahlreiche Kartons zur Sammelstelle in Laimnau. Von dort aus werden sie rechtzeitig zu Weihnachten wieder vielen armen Kindern eine Freude bereiten.

Text: Birgit Weber Vaude Pressestelle  Foto: Vaude.com

  • Beitragsdatum 2. Dezember 2009