Am Samstag den 11.1 öffnet die wohl coolste Boulderhalle Kölns seine Pforten – Stuntwerk

Stuntwerk LogoAm 11. Januar 2015 öffnet das Stuntwerk seine Pforten für den Publikumsverkehr. Ab 10 Uhr ist steht die Halle allen offen, die bouldern, Parkour laufen oder sich einfach nur umschauen wollen. Es wird kostenlose Kinderbetreuung im Kinderbereich, dem „Dschungel“ geben, sowie Tipps und Tricks von den erfahrenen Trainern des Stuntwerks, die den ganzen Tag vor Ort sein werden.

Bundestrainer Udo Neumann führt durch seine futuristische Trainingsstätte, das “Boulderlab”, und erklärt dort, wie man seinen Körper effizienter und gesünder trainieren kann. Für alle Parkourbegeisterten gibt es einen Hindernisparkour auf Zeit, dessen Gewinner ein 3 Monats Abo für das Stuntwerk erhält. Verpflegung ist im hauseigenen Bistro erhältlich.

Das Konzept der Boulderhalle “Stuntwerk” überschreitet die Dimensionen einer reinen Boulderhalle.

Wir geben dem Bouldersport eine neue Note, indem wir uns flexibel auf die aktuellen Entwicklungen des Fitness- und Trendsports einlassen. Mit dem Boulderlab schaffen wir modernste Trainingsmöglichkeiten, die nicht nur die Zielgruppe der Boulderer anspricht. Wir schreiben damit ein neues Kapitel in der Geschichte des Klettersports – aus trainingswissenschaftlicher und sportart- entwicklungsorientierter Sicht.

Als Bouldern bezeichnet man akrobatisches Klettern ohne Seil in einer sicheren Absprunghöhe von maximal 4,50m, dabei dämpfen dicke Schaumstoffmatten die Landung auf dem Boden. Somit ist Bouldern auch für Kletterbegeisterte mit Höhenangst bestens geeignet!

Mit über 1000m² Wandfläche und über 200 Bouldern in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist das Stuntwerk eine der abwechslungsreichsten und größten Boulderhallen Deutschlands.

Ein entspannter Bistrobereich lädt alle Gäste zum Verweilen ein und gewährt einen direkten Blick auf die Boulderwände, das Boulderlab, das Kinder-Boulderland und unsere weiteren Features.

Die harten Fakten der Halle

Angebote:

  • Boulderkurse, Parkourkurse, Fitnesskurse (Functional Fitness, Yoga, Fitness Boxen, Zumba), Kindergruppen, Kindergeburtstage, Incentives, separater Veranstaltungsraum.

Events:

  • Boulderwettbewerbe: Deutscher Bouldercup im März 2015, International Invitationals, Hard Moves, Nationalkader Lehrgänge, regionale Meisterschaften …

Öffnungszeiten: Montag – Sonntag: 10 – 23 Uhr
Grundfläche: 2400m² (Boulderbereich, Parkourbereich, Fitnessbereich, Kinderland, Bistro, Lounge & Yogaraum) Shop für Kletterbedarf
Preise: 7,50€ – 11,50€
Adresse: Stuntwerk Köln GmbH – Schanzenstraße 6 – 20 – 51063 Köln

http://youtu.be/qbxganwcTug

    Text: Kletterszene, Stuntwerk Foto: Stuntwerk
  • Beitragsdatum 8. Januar 2015